2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Munderkingen (weiß) reist nach Musbach.  SZ-FOto: mas
Munderkingen (weiß) reist nach Musbach. SZ-FOto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Abstiegsgefährdete TSG-Frauen peilen Sieg an

Verbandsligist Munderkingen vor heikler Aufgabe gegen Musbach - Regionenligist Öpfingen empfängt Aufstiegsmitfavoriten

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Bis auf Landesligist Granheim sind am Wochenende alle Frauenfußballteams aus dem Raum Ehingen im Einsatz. Besonders der abstiegsgefährdete Verbandsligist Munderkingen ist im Fokus. In der Kreisliga könnte unterdessen eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft fallen.

Verbandsliga: SV Musbach - VfL Munderkingen (So., 13 Uhr). Munderkingen steht momentan auf Relegationsplatz zehn. Im Spiel gegen den Tabellensechsten will VfL-Trainer Sepp Veser "unbedingt punkten". Wegen Verletzungen oder Urlaub fehlen aber einige Spielerinnen. Trotzdem soll sich "der weite Weg nach Musbach lohnen", sagt Sepp Veser, der auf eine sattelfeste Defensive setzt.

Regionenliga: SV Granheim II - SV Oberndorf (Sa., 18 Uhr). Der Tabellenachte trifft auf den -siebten, es dürfte also eine offene Partie werden - allerdings gab es für den SVG in der Hinrunde eine Klatsche. Außer der langzeitverletzten Corinna Eisele ist der Kader der Granheimer Reserve komplett.

Pfullingen - TSG Ehingen (So., 11 Uhr). 20 Punkte hat die TSG auf dem Konto, gerade mal mickrige sechs die Gäste. Das Schlusslicht ist schon abgestiegen, die TSG noch nicht gerettet. Nur ein Zähler trennt die Ehingerinnen von Relegationsplatz zehn. Die TSG plant also einen Dreier ein. "Luft nach unten bekommen", das ist das erklärte Ziel von TSG-Trainer Patrick Baier.

SG Öpfingen - TSV Ofterdingen (So., 11 Uhr). Das Team von SGÖ-Trainer Uli Elser empfängt als Tabellenelfter den -zweiten. 0:3 ging das Hinspiel verloren - und die Gastgeberinnen dürften erneut nur Außenseiterchancen haben.

SV Unterjesingen - SG Griesingen (So., 11 Uhr). Griesingens Formkurve stieg zuletzt an, als mittlerweile erfolgreichstes Rückrundenteam in der Liga soll nun erneut ein Dreier herausspringen.

Bezirksliga: SV Unterstadion - SG Altheim (Sa., 18 Uhr). Der Spitzenreiter gibt sich beim Tabellenfünften die Ehre. Die Favoritenrolle ist klar: 18 Punkte mehr hat die SGA im bisherigen Saisonverlauf geholt. Aus zehn Spielen hat Altheim zehn Siege geholt.

VfL Munderkingen II - FV Bad Saulgau (So., 10.30 Uhr). Der Kader der Munderkinger Reserve wird am Sonntag durch Abstellungen für die erste Mannschaft geschwächt sein, so VfL-Trainer Sonja Knez. Saulgau kommt obendrein mit Selbstvertrauen, denn der Tabellenzweite hat einen Lauf.

Kreisliga: BSV Ennahofen - SV Uttenweiler II (Sa., 17 Uhr). Die Vorentscheidung um die Meisterschaft steht an. Der BSV Ennahofen liegt einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Uttenweiler. Gewinnt der SVU II, ist das Titelrennen womöglich entschieden. Mit einem Sieg des BSV schiebt sich die Mannschaft von Trainer Jürgen Brückner indes sogar auf Rang eins vor.

SC Blönried II - SG Ersingen (So., 10.30 Uhr). Ersingen ist in der Kreisliga bislang völlig chancenlos. 8:0 gewann Blönried das Hinspiel. Für das Rückspiel steht SGE-Trainer Jürgen Schön zwar der ganze Kader zur Verfügung. Alles andere als eine erneute Pleite wäre aber überraschend: Die SGE hat noch keinen Punkt und steht als Schlusslicht bei einem Torverhältnis von 1:54.

Aufrufe: 021.5.2016, 08:34 Uhr
noAutor