2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Nur zweiter Sieger blieben die BCF II-Kicker wie (v. re.) Tomasz Stepka und Oliver Schwarz im Duell gegen die Antdorfer um Gabriel Panholzer.
Nur zweiter Sieger blieben die BCF II-Kicker wie (v. re.) Tomasz Stepka und Oliver Schwarz im Duell gegen die Antdorfer um Gabriel Panholzer.

Abstieg rückt näher für Wolfratshausen

BCF Wolfratshausen II - Nach einer desolaten Leistung und einer 0:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den ASV Antdorf rückt für den BCF Wolfratshausen II der Abstieg in die Kreisklasse immer näher.

Fassungslos macht Manager Adi Scheichl dabei weniger das Ergebnis, sondern die Art und Weise, wie diese Niederlage zustande kam: „Da war kein Aufbäumen da, es war eine Katastrophe. Jetzt können wir praktisch schon mit der Vorbereitung für die Kreisklasse beginnen.“ Selbst Spielertrainer Mirza Cabric gab unumwunden zu: „Ich glaube, das war der Abstieg. Diese Leistung war unwürdig, es fehlte es an allen Ecken und Enden. Antdorf hat es uns vorgemacht, wie es gehen könnte.“ Im Grunde genommen waren es nur drei Farcheter, die ernsthaft Widerstand leisteten. Torwart Manuel Kluge zum Beispiel verhinderte mit Glanzparaden – in der 75. Minute hielt er sogar einen Foulelfmeter von Max Wagner – eine noch viel höhere Niederlage. Nummer zwei und drei könnten Tomasz Stepka und Oldie Oliver Schwarz gewesen sein, die ein ordentliches Pensum absolvierten und auch einige Ideen in das Farcheter Spiel investierten. Was war mit den anderen Kickern los? Abgesehen von zwei Großchancen von Magnus Kroiher (11./28.) war da nicht viel zu sehen. Umso mehr freute sich Antdorf Trainer Klaus Brand sen. nach dem Match: „Ein höherer Sieg war durchaus möglich, aber heute waren für uns einfach die drei Punkte entscheidend. Alles andere zählt nicht.“ Ausgerechnet sein Sohn Klaus jun. war es, der in der mit den Treffern in der 14. und 38. Minute die Niederlage des BCF II besiegelte und damit seine starke Leistung krönte. pen

Aufrufe: 029.4.2012, 00:00 Uhr
Richter - Isar-LoisachboteAutor