2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa
– Foto: Montage: FuPa

Ab sofort auf FuPa: Highlight-Videos von Staige im Spielbericht

Jede Menge Tore im Bewegtbild vom Essener Video-Startup (ehemals Soccerwatch) +++ FAQs: So findest du die Videos & so funktioniert das automatisierte Kamerasystem +++ Gewinne eine Kamera für deinen Sportverein

Staige wurde 2017 in Essen unter dem Namen "Soccerwatch" mit der Mission gegründet, den Amateursport live ins Internet zu streamen. 🎥 Das Kamerasystem hängt mittlerweile bei rund 900 Vereinen in Deutschland und Europa. Nun gibt's die besten Szenen auch auf FuPa! 💙


Zum Start der Kooperation kannst du eine Kamera für deinen Verein gewinnen: Hier mitmachen! 🎁

💡 FAQs: Die wichtigsten Fragen und Antworten


➡️Von welchen Spielen gibt es die Highlight-Cuts und w
ie werden die Highlight-Cuts auf FuPa angezeigt?
Voraussetzung ist ein automatisiertes Staige-Kamerasystem, mit dem pro Woche im Schnitt fast 1.000 Spiele per Livestream auf Staige.tv übertragen werden. Daraus erstellt das Staige-Team zwei- bis sechsminütige Highlights-Cuts, die ab sofort direkt im FuPa-Spielbericht eingebettet werden. Beispiel: FC Kray - Schonnebeck (Oberliga Niederrhein).

Staige ist in 10 deutschen Bundesländern vertreten. In bestimmten Regionen und Ligen (v.a. im Westen und und Nordwesten Deutschlands) gibt es also besonders viele Kamerasysteme: z.B. in der Kreisliga A Iserlohn, aber auch flächendeckend in der 2. Frauen-Bundesliga.

Am vergangenen Wochenende wurden bereits über 120 aktuelle Zusammenschnitte zu FuPa übertragen; hinzu kommen nochmal 1.300 von älteren Partien.



➡️Wie finde ich die neusten Highlights-Cuts auf FuPa?
Alle Spiele mit einem Highlight-Cut sind mit einem TV-Symbol markiert. Am schnellsten findest du sie über "Spiele" (Kalender) oder über den Liga-Spielplan. Zudem planen wir, demnächst auch an alle Push-Abonnenten der jeweiligen Partie, des Teams oder der Liga beim Upload der Videos eine Push-Nachricht zu senden.

– Foto: FuPa



➡️Wie funktioniert das Kamerasystem von Staige?
Jeder Verein kann damit seine Spiele und Trainings per Video-Livestream mit der Welt teilen. Intelligente Kameratechnik und Software ersetzen ein ganzes TV- und Analyseteam. Ein Kameramann wird also nicht benötigt. Viele Klubs finanzieren die Anschaffung über Sponsoren, die direkt in den Videos platziert werden können. Weitere Infos findest du im Video oder direkt bei Staige!

– Foto: Staige




➡️Ich filme gerne meine Spiele selbst, kann meine Videos aber seit Einstellung der YouSport-App nicht mehr auf FuPa abzubilden. Ich würde auch gerne mit dem Handy gefilmte Videos hochladen. Was plant FuPa noch in Sachen Video?
Wir prüfen aktuell verschiedenste Möglichkeiten, deine Videos auf FuPa darzustellen. Wenn es etwas Neues gibt, werden wir die Community umgehend informieren.

Aufrufe: 027.10.2021, 17:00 Uhr
FuPaAutor