2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Die JSG Aarbergen will auch gegen Lokalrivale Türkgücü wieder jubeln.Archivfoto: Vigneron.
Die JSG Aarbergen will auch gegen Lokalrivale Türkgücü wieder jubeln.Archivfoto: Vigneron.

Aarbergener Derby unter verschiedenen Vorzeichen

JSG im Duell mit "Wundertüte" Türkgücü klarer Favorit

AARBERGEN. Am Wochenende kann die Kreisliga A Rheingau-Taunus mit einem echten Ortsderby aufwarten. Denn ab Sonntag, 15 Uhr kämpfen JSG und Türkgücü um die Vorherrschaft in Aarbergen. Als Favorit geht in diese Partie freilich die momentan auf dem zweiten Platz rangierende JSG.

Das Team von Trainer Timo Becker, das in der vergangenen Saison nur knapp die Aufstiegsränge verpasste, wagt in dieser Saison einen neuen Anlauf auf eine Top-Platzierung. Und hat dafür auch in den ersten drei Partien mit sieben eingefahrenen Punkten ordentlich vorgelegt. „Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Punkteausbeute, zumal wir spielerisch und körperlich noch nicht ganz auf dem Niveau sind, das ich mir vorstelle.“ Das muss sich allerdings in den kommenden Aufgaben noch ändern. „Denn mit Türkgücü wartet eine absolute Wundertüte auf uns. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was uns da am Sonntag für eine Mannschaft erwarten wird“, meint Becker, der jedoch mahnt: „Wir dürfen Türkgücü auf keinen Fall unterschätzen und müssen maximale Einsatzbereitschaft zeigen.“


Während die JSG das Derby nutzen will, um mit einem Sieg weiter oben dranzubleiben, geht es für Türkgücü eher darum, wieder Anschluss an einen gesicherten Mittelplatz herzustellen. Nach drei Spielen stehen für das team von Trainer Ata Atlan bislang lediglich drei Zähler zu Buche.


Soll zum Aarbergener Derby eine Bildergalerie von FuPa gemacht werden? Dann votet jetzt mit, bis Freitag, 12 Uhr kann noch abgestimmt werden!



Aufrufe: 04.9.2014, 19:15 Uhr
Philipp DurilloAutor