2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Aaron Fynn Mühl (vorn) von der JSG Kalteiche im Laufduell mit  Janne Andreas Greeb vom JFV FC Aar.	 Foto: Katrin Weber
Aaron Fynn Mühl (vorn) von der JSG Kalteiche im Laufduell mit Janne Andreas Greeb vom JFV FC Aar. Foto: Katrin Weber

Aar blickt nach dem Sieg im Derby nach oben

Fußball: +++ So spielt der Nachwuchs +++

Dillenburg . In der D-Junioren-Gruppenliga hat sich der JFV FC Aar nach seinem 5:0 beim TSV Steinbach in der Spitzengruppe festgesetzt. Währenddessen erweist sich die Verbandsliga Nord für die Aarer B-Jugend-Fußballer als eine harte Schule.

B-Junioren, Verbandsliga Nord, JFV Fulda – JFV FC Aar 3:0 (1:0): Die wenigen Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz in Fulda sahen bei kalten und nebligen Wetter ein Spiel ohne viele Höhepunkte. Fulda musste nicht, Aar konnte nicht. Fulda ging bereits mit der ersten Chance mit 1:0 (7.) in Führung. Philipp Pfeiffer kam in der Mitte der Aarer Hälfte an den Ball und spazierte durch die gesamte Aarer Hintermannschaft und schloss aus Metern unhaltbar ab. In der Folge häuften sich die Fehlpässe auf beiden Seiten. Tormöglichkeiten: Fehlanzeige.

Nach dem Seitenwechsel kam Aar zu zwei Halbchancen durch Oguzhan Aysel. Die Tore aber schoss Fulda. Das 2:0 durch Maxim Meister (60.) fiel mit einem Schuss aus 15 Metern und das 3:0 durch Robin Fabinski (74.) nach einem Eckball. Fulda war die bessere Mannschaft von zwei schwachen Teams.

D-Junioren, Gruppenliga Gießen/Marburg, JSG Kalteiche – JFV FC Aar 0:5 (0:2): Aar feierte im Dillkreis-Derby einen deutlichen Sieg, obwohl Leistungsträger fehlten. Die Jungs des Trainerteams Matthias Hagner und Yannick Hardt waren von Beginn an die agilere Mannschaft. So gelang ihnen bereits nach vier Minuten die Führung. Tim Runzheimer nutzte nach einer Ecke eine Unachtsamkeit. Kalteiche kam gelegentlich vor das Aarer Gehäuse, spielte aber keine klare Chance heraus. Stattdessen wieder Aar: Janne Beschorner (15.) köpfte nach einer Flanke von Lenny Schönberger das 2:0, und für die zweikampfstarken Gäste traf Henri Hinze (22.) den Pfosten.

Aars Pressing führte zum 3:0 durch Tim Runzheimer (33.). Danach versuchte Kalteiche, einen Treffer zu erzielen, agierte aber nicht zwingend genug. Allerdings hatten die Gastgeber in der 47. und 49. Minute mit Schüssen knapp neben dem Pfosten Pech, außerdem landete ein Distanzschuss am Pfosten. Kurz vor Schluss erhöhte Henri Hinze per Doppelschlag (55., nach Ecke von Tom Hagner, und 56. Minute, nach Vorlage von Janne Greeb) auf 5:0.



Aufrufe: 011.11.2019, 17:03 Uhr
RedaktionAutor