2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Torschütze: Delbrücks Niklas Huschen (l.) traf im Testspiel gegen SuS Westenholz.
Torschütze: Delbrücks Niklas Huschen (l.) traf im Testspiel gegen SuS Westenholz. – Foto: Mark Heinemann

5:2 im Test - Delbrücker SC gewinnt bei SuS Westenholz

Der Delbrücker SC hat den nächsten Testspielsieg eingefahren. Gegen den Landesligisten SuS Westenholz setzte sich der Westfalenligist mit 5:2 durch.

Nur 48 Stunden nach dem Einzug in die zweite Runde des Krombacher-Kreispokals hat der Westfalenligist Delbrücker SC nachgelegt. Im Testspiel beim Landesligisten SuS Westenholz gab es einen 5:2 (3:1)-Erfolg.
"Wir haben viele Sachen gut gemacht und ausprobiert, aber auch ein paar Dinge schlecht. Für den aktuellen Stand der Vorbereitung war es ein typisches Testspiel", so DSC-Trainer Detlev Dammeier. Der DSC sorgte bereits in den ersten zehn Minuten per Doppelschlag für klare Verhältnisse. Sergio Pinto (8. Min.) und Oliver Cylkowski (9.) trafen zur frühen 2:0-Führung. Westenholz Patrick Kosfeld gelang kurz vor der Pause der Anschlusstreffer (43.), doch David Assad stellte nur sechzig Sekunden später mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her (44.). Die Gastgeber kamen auch nach Wiederanpfiff noch einmal heran, doch Niklas Huschen (77.) und Max Teipel (80.) stellten schließlich den 5:2-Endstand her. Gute Nachrichten gibt es auch von den verletzten Jannik Welkener und Lennard Rolf. Beide werden nach ihren Außenbandrissen in Kürze mit den ersten läuferischen Einheiten starten können. "Es wird aber noch dauern, bis sie wieder vollends fit sind. Zum Ligastart in zwei Wochen und auch in den ersten Partien danach wird es noch nichts", sagte Dammeier.
Aufrufe: 027.7.2019, 23:25 Uhr
Mark HeinemannAutor