2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Philipp Werner (l.) spielt in der neuen Saison beim VfB Gräfenhainichen.
Philipp Werner (l.) spielt in der neuen Saison beim VfB Gräfenhainichen. – Foto: Verein.

46-Tore-Kicker geht nach Gräfenhainichen

Kreisoberliga +++ VfB Gräfenhainichen präsentiert weiteren Neuzugang +++ Torjäger Philipp Werner kommt aus Zschornewitz

Die Spielzeit 2018/19 wird Philipp Werner so schnell nicht vergessen. Der Torjäger ballerte mit seinen 46 Saisontreffern den SV Turbine Zschornewitz fast im Alleingang von der Kreisliga in die Kreisoberliga und auch dort konnte sich der 27-Jährige in der laufenden Spielzeit in zwölf Partien achtmal in die Torschützenliste eintragen. Ab Sommer geht der Stürmer für den VfB Gräfenhainichen auf Torejagd.

"Irgendwann wollte ich noch einmal etwas anderes machen", begründet Werner seine Entscheidung und schiebt nach: "Mir haben die klaren Vorstellungen und Ziele imponiert und deshalb habe ich mich nicht gegen Turbine, sondern für die neue sportliche Herausforderung entschieden", sagt der Angreifer. Zum Spielerprofil:

Philipp Werner

In Gräfenhainichen hat man in diesem Sommer zur Transfer-Offensive geblasen und unter anderem namhafte Akteure wie Andreas Mieth verpflichten können. Zudem wird zur neuen Spielzeit Rene Mikolaizek das Amt des Cheftrainers begleiten. Werner soll mit seinen Toren dafür sorgen, dass der VfB wieder auf der Landes-Fußballbühne zu finden ist.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 018.6.2020, 13:50 Uhr
Robert KeglerAutor