2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Felix Kräter(Kapitän), Lucas Bischoff, Lukas Richter, Christian Ellert (Mannschaftsrat/ v.l.n.r.)
Felix Kräter(Kapitän), Lucas Bischoff, Lukas Richter, Christian Ellert (Mannschaftsrat/ v.l.n.r.) – Foto: Verein

Namens-Brüder für die SG Rackith/Dabrun

Kreisoberliga +++ Die ersten beiden Neuzugänge aus der Dübener Heide für das Trainergespann Knape/Schmieder

Bei der Trainingseinheit am Dienstag begrüßte die Spielgemeinschaft Rackith/Dabrun nicht das doppelte Lottchen, sondern die doppelten Lu(c/k)asse. Der blutjunge Lukas Richter kommt aus der Kurstadt Bad Schmiedeberg und verstärkt die Defensive des Kreisoberligisten. In den beiden abgelaufenen Spielzeiten zählte der 18-Jährige zu den Stammspielern vom FSV. Außerdem schnürte er im Nachwuchs die Schuhe für die SG Tornau. Als großgewachsener, solider und bissiger Innenverteidiger wird er die Lücke in der zuletzt wackeligen Abwehr schließen. Zum Spielerprofil:

Lukas Richter

Mit Lucas Bischoff konnte ein zentraler Allrounder zur Spielgemeinschaft gelotst werden. Bei den Freunden aus Kemberg spielte „Udo“ über viele Jahre eine wichtige Rolle im Verein. Als Jugendleiter, Trainer und zweikampfstarker Abräumer war Lucas beinahe täglich auf dem rot-weißen Sportplatz anzutreffen. Seine Erfahrungen aus etlichen Landesklasse-Partien und vor allem sein sympathischer Charakter sind ein großer Gewinn für das Team. Zum Spielerprofil:

Lucas Bischoff

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 02.7.2020, 06:00 Uhr
VereinsmeldungAutor