2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Peter Poloczek

Zwei Rückzieher aus der Kreisoberliga

Kreisoberliga +++ Ein Traditionsverein und ein Aufsteiger ziehen sich zur neuen Saison aus dem Oberhaus zurück

Wenn die neue Saison im Wittenberger Oberhaus startet, werden nebem Quotienten-Aufsteiger SV Allemannia Jessen, der sich in Richtung Landesklasse verabschiedet, auch der SV Einheit Wittenberg und der SV Dennewitz der Kreisoberliga nicht mehr angehören. Beide erklärten dem KFV Fußball Wittenberg ihren freiwilligen Abstieg.

In der Pressemitteilung des SV Einheit heißt es: „Die Abteilung Fußball hat in einer gemeinsamen Entscheidung mit den Spielern der ersten Mannschaft und dem Trainerduo Steven Marquardt/Danilo Ballmann-Hartwig sich für einen Neustart entschieden. Auf Grund der neu aufgestellten Mannschaft möchte man perspektivisch planen. Viele junge Spieler aus der eigenen A-Jugend werden in der kommenden Saison den Stamm der ersten Mannschaft bilden. Aus diesem Grund hat man das Team einstimmig für die kommende Saison in der Kreisliga gemeldet, um so den Spielern die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln.

Nach sieben Jahren in der Kreisoberliga startet der ehemalige Landesligist trotz Platz sechs im Endtableau also den Neuaufbau in der Kreisliga. Der SV Dennewitz hingegen gehörte der Kreisoberliga nur in einer Spielzeit an, stand als Aufsteiger nach Wertung der Quotienten-Regelung auf dem elften Tabellenplatz.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 06.7.2020, 10:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor