2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Andreas Mieth (in grün) wechselt als Spieler nach Gräfenhainichen.
Andreas Mieth (in grün) wechselt als Spieler nach Gräfenhainichen. – Foto: Thomas Rinke

Gräfenhainichen holt Routinier

Kreisoberliga Wittenberg +++ VfB Gräfenhainichen sichert sich die Dienste von Andreas Mieth

"Er drückt den Altersdurchschnitt und hebt dafür die Qualität der Mannschaft", titelt der VfB Gräfenhainichen auf seiner Homepage. Etwas humorvoll stellt der ambitionierte Kreisoberligist damit einen weiteren Neuzugang für das kommende Spieljahr vor.

Andreas Mieth wird künftig das Trikot des VfB tragen und nicht wie vielleicht im Vorfeld vermutet als Trainer in Gräfenhainichen fungieren. Diese Planstelle hatte der Verein mit Rene Mikolaizek zu Wochenbeginn neu besetzt.

Mieth wird nach seiner ersten Trainerstation in Friedersdorf, der ehemalige Oberliga-Spieler führte den SVF in die Landesliga, wieder ausschließlich als Spieler auflaufen. "Ich bin beruflich stark eingebunden und da ist die Position eines Trainers für mich aktuell nicht mehr relevant. Ich habe einfach noch Lust zu spielen und der VfB hat sich sehr bemüht. Die Verantwortlichen stellten ein gutes Konzept vor und wollen in der neuen Saison aufsteigen. Es hat alles gepasst, da ich auch einen kurzen Anfahrtsweg habe. Und im hohen Alter ist es doch schön, sich nochmal zu bewegen", sagt Mieth, der auf 28 Oberliga-Einsätze zurückblicken kann. Zum Spielerprofil:

Andreas Mieth

Beim VfB hofft man, dass Mieth "vor allem mit seinem praktischen Wissen und Können der Mannschaft eine große Unterstützung sein wird."

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 010.6.2020, 11:14 Uhr
Robert KeglerAutor