2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

3:3 - 16 feiert Last-Minute-Tor gegen Raspo

BW Schinkel schiesst Eintracht ab - OSC landet Pflichtsieg

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze bleibt es eng. Mit 6:0 gewann BW Schinkel in Unterzahl beim SV Eintracht. Spitzenreiter SV 16 erzielte im Topspiel gegen Verfolger SV Rasensport erst in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich. Mit 1:0 gegen den VFB Schinkel holte OSC glanzlos drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.

Spielverein 16 - SV Rasensport 3:3 (2:2)

Tore: 0:1 1. Min Philipp Lammers, 1:1 11. Min. Deniz Yarin, 1:2 16. Min. Philipp Lammers, 2:2 40. Min Hannes Banser, 2:3 55. Min. Niklas Ritter, 3:3 90 (+4) Min. Görken Silik

Es war ein tolles Kreisliga-Spiel. Raspo präsentierte sich von Beginn an hellwach. Bereits mit der ersten Aktion gingen die Gäste in Führung. Philipp Lammers nutzte eine Viertelstunde später einen kapitalen Schnitzer in der 16-Abwehr zur erneuten 2:1-Führung, nachdem Deniz Yarin kurz zuvor der Ausgleich gelang. "16" erhöhte danach vehement den Druck auf die Abwehr der Gäste. Ein Traumtor von Hannes Basner sorgte kurz vor der Pause für den verdienten Ausgleich. Durch eine feine Einzelaktion von Niklas Ritter ging Raspo Anfang der zweiten Halbzeit wiederum in Führung. Die Gäste verteidigten den knappen Vorsprung mit viel Einsatz und blieben mit schnellen Kontern gefährlich. Gegen Ende des Spiels wurde es hitziger. Aber der gute Schiedsrichter Mike Hartmann war imm Herr der Situation. In der Nachspielzeit erzielte 16 doch noch den insgesamt gesehen verdienten Ausgleich. Nach einem umstritten Eckball landete der Ball zunächst an der Latte. Den Abpraller drückte 16-Yougster Görken Silik zum vielumjubelten 3:3 in die Maschen.

Patrik Pieper (Raspo) war nach dem Abpfiff verständlicherweise enttäuscht: "Wenn man in der 94. Minute den Ausgleich kassiert ist es leider ein sehr bitterer Ausgang für uns. Insgesamt ist es aber ein verdientes Unentschieden", sagte er uns direkt nach dem Abpfiff.

"Wir haben mit individuellen Fehlern die Tore von Raspo unterstützt. Aber insgesamt war der späte Ausgleich auch völlig verdient", meinte Jonas Gutendorf (16).

Schiedsrichter: Mike Hartmann


SV Eintracht - BW Schinkel 0:6 (0:2)

Tore: 0:1 14. Min. Kris Kosbab, 0:2 33. Min. Hans Hennenberg, 0:3 47. Min. Tom Langsenkamp, 0:4 51. Min. Kris Kosbab, 0:5 70. Min. Carsten Stockreiter, 0:6 86. Min. Hans Hennenberg
BW Schinkel präsentierte sich heute in sehr guter Verfassung. Dem SV Eintracht war das Team von Coach Tim Nachtwey in allen Belangen überlegen. Bereits zur Halbzeit hatte der Gast mit einer 2:0-Führung für eine Vorentscheidung gesorgt. In Unterzahl drehte BW Schinkel nach der Pause auf. Gegen ein heute enttäuschendes Team des SV Eintracht zielten die Gäste noch vier weitere Treffer zum auch in der Höhe verdienten 6:0-Kantersieg. "Wir haben heute zu 100 Prozent umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Trotz Unterzahl in der zweiten Halbzeit haben wir keinen nennenswerten Torschuss zugelassen und hatten zu jeder Zeit alles im Griff", zeigte sich Tim Nachtwey mehr als zufrieden mit der Leistung seines Teams.

"Heute hat die Truppe absolut verdient gewonnen, die sich als richtige Mannschaft präsentiert hat. Blau-Weiss spielte die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl und wir kassieren noch vier Gegentreffer. So darf man sich nicht präsentieren", meinte Angel Pereiro zur schwachen Leistung seiner Mannschaft. Bes. Vorkommnis: 43. Min. gelb/rote Karte Suca-Metin Avincal Schiedsrichter: Karl-Heinz Tramm

OSC - VFB Schinkel 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 47. Min. Emre Öztatar

In einem zerfahren Spiel gegen ersatzgeschwächte Gäste gewann der OSC am Ende verdient.

"Mit dem Ergebnis müssen und können wir leben. Das Spiel hatte heute allerdings kein Kreisliga-Niveau", resümierte Andreas Cabus (VFB).

"Wir zwar drei Punkte eingefahren, aber leider auch drei relativ schwere Verletzungen kassiert. Daniel Rehers, Oliver Mansfeld und Niklas Diekhoff werden mir wohl mindestens zwei Wochen nicht zur Verfügung stehen", war Tim Stein nur mit der Punktausbeute zufrieden.

Schiedsrichter: Tobias Heidemann
Aufrufe: 014.10.2017, 21:40 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor