2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

3:0 Arbeitssieg gegen RW Oberföhring

SpVgg Haidhausen - Die SpVgg tat sich gegen die sehr stark defensiv eingestellten RW Oberföhringer lange schwer. Zu Beginn spielte die SpVgg sehr druckvoll, aber der letzte Pa...

SpVgg Haidhausen - Die SpVgg tat sich gegen die sehr stark defensiv eingestellten RW Oberföhringer lange schwer.

Zu Beginn spielte die SpVgg sehr druckvoll, aber der letzte Pass kam einfach nicht an. So versuchten Sie es mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Chris Diem und Toni Rauch scheiterten aber jeweils am gegnerischen Torwart. Oberföhring wartete auf Fehler im Aufbauspiel der SpVgg, schaltete dann sehr schnell um und hatte auch zwei sehr gute Möglichkeiten vor der Pause. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel zog die SpVgg das Tempo wieder an und ging in der 57. Minute auch verdient in Führung. Nach einer Standartsituation für Oberföhring kam der Ball zu Max Wittmann, der mit seiner Schnelligkeit das Mittelfeld rasch überbrückte, klasse Zuspiel auf Jürgen Dörfler in die Schnittstelle und dieser erzielte das 1:0. Aber die Führung brachte keine Sicherheit für die SpVgg.

Immer wieder wurde in der Vorwärtsbewegung leichtfertig der Ball verloren und so kam Oberföhring besser in die Partie und hatte in der 65. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleich. Langer Ball, die SpVgg spielte auf Abseits und Gebert lief alleine auf TW Hewel zu, doch dieser kann den Ball klären. Jetzt wachte die SpVgg endlich wieder auf und erhöhte durch Chris Diem, nach einem Abwehrfehler, auf 2:0.

Kurz vor Schluss kann Chris Diem nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Toni Rauch sicher zum 3:0 Endstand.

Aufrufe: 06.10.2013, 17:53 Uhr
NetterAutor