2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht

21-jähriger Kapitän Paul Wegener führt den SV Babelsberg zum Heimsieg

Tennis Borussia lässt im Karli die Kaltschnäuzigkeit vermissen

Der SV Babelsberg 03 hat sich mit einem Heimsieg am Freitagabend auf den sechsten Tabellenplatz vorgeschoben. Dabei hatten vor allem Daniel Frahn und das Aluminium einen wesentlichen Anteil am Sieg.

Knapp 2400 Zuschauer werden den Besuch im Karl-Liebknecht-Stadion nicht bereuen. Der SV Babelsberg 03 und die Berliner Gäste, Tennis Borussia, lieferten am Freitagabend unter Flutlicht über 90 Minuten ein attraktives Spiel mit vielen Toren.

Dabei ging der erste Treffer auf das Konto der Gastgeber. Doch die 1:0 Führung von Daniel Frahn wurde nahezu umgehend gekontert. Benyas Junge-Abiol stellte die Uhren mit seinem Treffer wieder auf Null. Im Anschluss duellierten sich beide Teams auf Augenhöhe. Paul Wegener, der in seiner zweiten Spielzeit für die Babelsberger als erst 21-Jähriger als Kapitän auflief, nahm sich nach 40 Minuten ein Herz und brachte sein Team wieder in Führung. Der erst vor kurzen aus Berlin nach Babelsberg gewechselte Nicola Jürgens konnte sogar noch vor dem Pausentee auf 3:1 stellen.

Nach dem Seitenwechsel hätte Jürgens sogar auf 4:1 erhöhen können und die Partie damit vorzeitig entscheiden können, stattdessen traf Junge-Abiol erneut und stellte den Anschluss wieder her. Die Berliner Gäste waren jetzt am Drücker, trafen zweimal jedoch nur das Aluminium. Der erfahrene Daniel Frahn tütete den Sieg für sein Team mit seinem zweiten Treffer schlussendlich ein und ließ sein Team in der Tabelle auf den sechsten Rang rutschen. Tennis Borussia bleibt bei sieben Zählen stehen, hat aber auch erst sechs Spiele absolviert.

Zum Spiel: SV Babelsberg 03 - Tennis Borussia Berlin

Aufrufe: 018.9.2021, 08:11 Uhr
Marcelinho Autor