2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

2:1 - Bad Wiessee siegt im Spitzenspiel

TSV Bad Wiessee - In einer Begegnung, die ihrem Titel Spitzenspiel gerecht wurde, bezwang der TSV den Gast aus Wörnsmühl knapp mit 2:1.

In einer Partie, die ihrem Titel Spitzenspiel gerecht wurde, hat der TSV Bad Wiessee dem SC Wörnsmühl die erste Saisonniederlage zugefügt. Alle drei Tore fielen dabei nach Standards, was ein Zeichen für die hohe taktische Qualität war. Beide Teams schienen perfekt aufeinander eingestellt zu sein und ließen nur ganz wenig Chancen zu. „Meine Mannschaft hat die Aufgabe perfekt angenommen“, sagt der stolze TSVTrainer Stefan Jacobs.

Er fordert jedoch gleichzeitig, „dass wir jetzt den Ball flachhalten müssen, denn der Aufstieg wird erst in der Rückrundeentschieden.“ In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Wörnsmühl besser und gewannen durch ihr gutes Pressing viele Bälle im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit wurden die Wiesseer dann aktiver und behaupteten sich in mehr Zweikämpfen. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, meint SCTrainer Marcus Huber. Dazu kam es allerdings nicht, weil Marlon Fleischer kurz vor dem Abpfiff per Freistoß das 2:1 erzielte.

Aufrufe: 020.10.2013, 00:00 Uhr
Michael Eham - Miesbacher MerkurAutor