2024-05-16T14:13:28.083Z

Vereinsnachrichten
Jubel beim SC Borsigwalde
Jubel beim SC Borsigwalde – Foto: Tarik Güney

2:0 - SC Borsigwalde hat ein Ergebnis gepachtet

Zum dritten Mal in Folge gewinnt die Mannschaft mit gleichem Ergebnis

Der SC Borsigwalde hat es schon wieder getan: nach den Siegen über den FC Spandau 06 und gegen den 1.FC Lübars wurde auch das Gastspiel beim 1.FC Schöneberg siegreich gestaltet. Das Endergebnis lautete bei allen drei Spielen gleich.

Die wenigen turbulenten Tage in der Hinrunde, rund um den Abgang von Cheftrainer Carsten Cappelle und seinem Co-Trainer Thomas Kraneis, sowie der kleinen Schwächephase mit vier Niederlagen in Folge, sind beim SC Borsigwalde bereits wieder in Vergessenheit geraden. Zu stabil hat sich die Mannschaft, auch schon in den Wochen vor Weihnachten, gezeigt. Im Winter konnte die Zeit genutzt und nochmal intensiv trainiert werden. Zudem erhielt die Mannschaft von Yannik Scholau mit Michel Stefaniszin (zuletzt Lichtenberg 47) und Aiman Imik (zuletzt Füchse Berlin) Zuwachs. Mit Pirinthan Sivaharan und Humberto Valdivia (die letzte Saison noch in der A-Jugend spielten) und Nils Lehmann, gibt es zudem drei Spieler, die nach langen Verletzungen zurückkehren und als weitere Verstärkung gesehen werden können.

Die Entwicklung hat zur Folge, dass die Mannschaft derzeit abliefert. Alle drei Pflichtspiele in 2022 konnten gewonnen werden. Sowohl gegen den FC Spandau, als auch im Derby gegen den 1.FC Lübars und zuletzt gegen den 1.FC Schöneberg stand dabei die Null. Vorne reichten jeweils zwei Treffer, wobei sich vor allem Stürmer Enrico Gaertner in guter Verfassung zeigte. Damit hat sich das Team still und heimlich wieder ins ausgeglichene Aufstiegsrennen der Landesliga Staffel 2 vorgeschoben. Angesichts neuer möglich könnte der SC Borsigwalde hier ein Wörtchen mitreden…

Aufrufe: 07.2.2022, 07:23 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor