2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Foto: Andreas Roith
Foto: Andreas Roith

18. Karl - Weinberger Gedächtnisturnier

Hallenturnier der Plattlinger Kickers beginnt am 28. Dezember

Nach den Weihnachtsfeiertagen veranstalten die Plattlinger Kickers ihr alljährliches Karl-Weinberger Gedächtnishallenturnier. Die Schirmherrschaft hat dieses Jahr MdL Bernd Sibler übernommen. Seit 1980 laden die Plattlinger Kickers zu den Turnieren in die Dreifachturnhalle in Plattling ein. Ab 1993 wurde der Budenzauber zum Gedenken an den ehemaligen Plattlinger Stadt-Sportverbands- und BLSV- Kreisvorsitzenden, Karl-Weinberger unbenannt.


Im ersten Vorturnier, das am Dienstag, den 28. Dezember um 18:30 Uhr beginnt, treten in der Gruppe A gegeneinander an: FC Untermitterdorf, SpVgg Osterhofen II, TSV Seebach, FC Wallersdorf und die (SG) Höcking / Ganacker. Einen Tag später und bereits eine Stunde früher, also ab 17:30 Uhr finden die Vorrundengruppen B und C statt. In der Gruppe B spielen der FC Straßkirchen, die SpVgg Hankofen II, der SV Otzing, die SpVgg Forsthart und der FC Aiterhofen. In der Gruppe C sind der FC Obergessenbach, der SV Bernried, der FC Alkofen, der FC Niederwinkling und die zweite Mannschaft der Plattlinger Kickers im Einsatz. In allen drei Gruppen qualifizieren sich jeweils der Gruppenerste und der Gruppenzweite für das Hauptturnier am Sonntag, den 2. Januar. Zudem qualifiziert sich der beste Dritte aus allen drei Gruppen ebenfalls für die Endrunde. Gesetzt im Hauptturnier, das um 12:00 Uhr beginnt sind Vorjahressieger SpVgg Plattling, Nachbar SV Pankofen, sowie die erste Mannschaft der Plattlinger Kickers.





Neben dem Turnier der Senioren finden am Donnerstag, den 30. Dezember die Turniere der A-Junioren, sowie der Alten Herren statt. Ab 11 Uhr kämpfen sechs A-Jugend Mannschaften um den Turniersieg. Mit dabei sind der SV Buchhofen, der SV Winzer, die SpVgg Stephansposching, die JFG Donautal II, der 1. FC Poppenberg und die Plattlinger Kickers. Die Schirmherrschaft für dieses Turnier das Thomas Moosmüller von der Firma TORO DESIGN in Deggendorf übernommen. Weiter geht es an diesem Tag um 17 Uhr mit acht AH Mannschaften, die in zwei Vierer Gruppen aufgeteilt wurden. In der Gruppe A spielen neben dem Gastgeber, der SV Pankofen, die SpVgg Stephansposching und der SV Wallerfing. In der Gruppe B treten die SpVgg Plattling, der FC Dornach, die SG Edenstetten und der FC Handlab-Iggensbach gegeneinander an. Im Anschluss an die Gruppenspiele finden die Platzierungsspiele statt.



Zeitplan für das 18. Karl-Weinberger Gedächtnisturnier

Dienstag, 28.12 / 18:30 1. Vorturnier (Gruppe A)
Mittwoch, 29.12 / 17:30 2. Vorturnier (Gruppe B + C)
Donnerstag, 30.12 / 11:00 A-Jugend Turnier
Donnerstag, 30.12 / 17:00 AH-Turnier
Sonntag, 02.01 / 12:00 Hauptturnier


Vorturniere:

Gruppe A: FC Untermitterdorf, SpVgg Osterhofen II, FC Wallersdorf, TSV Seebach, (SG) Höcking / Ganacker

Gruppe B: FC Straßkirchen, SpVgg Forsthart, SV Otzing, SpVgg Hankofen II, FC Aiterhofen

Gruppe C: FC Obergessenbach, FC Alkofen, FC Niederwinkling, SV Bernried, Plattlinger Kickers II



Hauptturnier:

Gruppe A: Plattlinger Kickers I, SV Pankofen, 1. Gruppe A, 1. Gruppe C, 2. Gruppe B

Gruppe B: SpVgg Plattling, bester Dritter, 2. Gruppe A, 2. Gruppe C, 1. Gruppe B




AH - Turnier

Gruppe A: Plattlinger Kickers, SpVgg Stephansposching, SV Wallerfing, SV Pankofen

Gruppe B: SpVgg Plattling, SG Edenstetten, FC Dornach, FC Handlab-Iggensbach




A-Jugend Turnier

Mannschaften: Plattlinger Kickers, SV Buchhofen, SV Winzer, SpVgg Stephansposching, JFG Donautal II, 1. FC Poppenberg

Aufrufe: 021.12.2010, 11:07 Uhr
Andreas RoithAutor