2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Der WSV kassierte im letzten Saisonspiel eine deftige Niederlage.
Der WSV kassierte im letzten Saisonspiel eine deftige Niederlage.

1:6-Klatsche für WSV

WSV Unterammergau - Ein gelungener Saisonabschluss sieht anders aus: Mit einer 1:6-Niederlage beendeten die Kreisklassen- Fußballer des WSV Unterammergau ihre Saison. Das Team von Peter Wagner konnte zuhause gegen den Tabellenzweiten SV Bad Heilbrunn nur 20 Minuten mithalten.

Ludwig Hutter, Sportlicher Leiter beim WSV, war enttäuscht vom Auftreten des Teams: „Vier von sechs Toren gingen individuelle Fehler voraus.“ Mit Fehlpässen bereitete der WSV seinen Gästen gute Chancen vor – die nutzten sie gern. Der Tabellenzweite zeigte sich von Beginn an in Torlaune. Schon nach fünf Minuten ging Heilbrunn durch Sebastian Mertens in Führung. Der WSV hielt dagegen: In der 13. Minute passte Florian Schleicher in die Mitte zu Sebastian Moser, der zum 1:1-Ausgleich vollendete.

Kurz danach ging alles ganz schnell: Zweimal Thomas Schmöller (20., 24.) und einmal Mertens (24./Foulelfmeter) sorgten innerhalb kurzer Zeit für klare Verhältnisse. Schmöller legte noch nach: Er schraubte das Ergebnis in der 57. und 76. Minute weiter nach oben. „Da war für uns nichts mehr zu drehen“, sagt Hutter, der froh ist, dass nun die Pause ansteht. „Die brauchen wir unbedingt, die Luft ist raus.“ Für den WSV gab’s trotzdem was zu feiern: Die Zweite Mannschaft steigt in die B-Klasse auf.

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 026.5.2014, 13:18 Uhr
kma - Garmisch-Partenkirchner TagblattAutor