2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Am Aufsteiger hängen geblieben: Florian Bittner (Mi., schwarzes Trikot) und der ASV Antdorf kassierten gegen Benediktbeuern ihre sechste Saisonniederlage.
Am Aufsteiger hängen geblieben: Florian Bittner (Mi., schwarzes Trikot) und der ASV Antdorf kassierten gegen Benediktbeuern ihre sechste Saisonniederlage.

1:4 - Verdiente Heimniederlage für Antdorf

ASV Antdorf - Das war wieder ein Rückschritt: Aufgrund einer überaus schwachen ersten Hälfte musste sich der ASV dem bis dato sieglosen TSV Benediktbeuern gestern mit 1:4 (0:2) geschlagen geben.

„Das war wieder einmal eine Einstellungssache. Die Mannschaft war nicht bereit zu kämpfen und zu rennen“, schimpfte Coach Klaus Brand.

Die Gäste hatten auch bei einigen kniffligen Situationen im Strafraum Glück. „Wenn der Schiri den Elfer für den TSV gibt, muss er auch mindestens einen für uns geben“, so Brand, der zugleich sagte: „Der Sieg der Beurer geht in Ordnung.“ Anders als die Gäste waren die Antdorfer vor der Pause praktisch nicht präsent. TSVAkteur Albert Schandl kam im Duell mit Florian Kalus zu Fall. Für den Schiedsrichter eine elfmeterwürdige Aktion. Daniel Schröferl traf zum 1:0 (22.). Wenig später zeigte sich die ASV-Abwehr erneut unsortiert, Eric Bothe köpfte zum 2:0 ein (30.). Florian Kiefersauer (40.) und Marco Friedrich (45.) vergaben weitere TSV-Chancen.

Michael Zwerger hatte die einzige Antdorfer Möglichkeit vor dem Wechsel (42.). Nach der Pause versuchten die Gastgeber, den Druck zu erhöhen. Das Tor erzielten aber die Gäste. Eine zu kurze Kopfballabwehr von Zwerger nutzte Christian Schmid zum 3:0 (57.). Max Wagner gelang schließlich das 1:3 (71.). Anschließend lag bei einer Chance für Wagner (78.) und zwei elfmeterreifen Aktionen im TSV-Strafraum der Anschlusstreffer in der Luft. Bevor es aber spannend wurde, machte Benedikt Guggemos bei einem Konter mit einem Abstaubertor zum 4:1 (86.) für die Gäste alles klar. rh

Aufrufe: 013.10.2013, 21:00 Uhr
rh - Weilheimer TagblattAutor