2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Einst für Lübeck und Aue in der 2. Liga aktiv, betreut Maik Kunze den Verbandsligisten aus Zorbau.
Einst für Lübeck und Aue in der 2. Liga aktiv, betreut Maik Kunze den Verbandsligisten aus Zorbau. – Foto: Olaf Sankat

13 Fragen an... Maik Kunze von Blau-Weiß Zorbau

Wir haben dem Trainer des SV Blau-Weiß Zorbau, Maik Kunze, mit kurzweiligen 13 Fragen auf den Zahn gefühlt.

Dabei blickt der ehemalige Zweitliga-Spieler auf seine gesamte Karriere zurück, spricht über bleibende Erinnerungen, beste Trainer, unbequeme Gegner und andere interessante Fakten.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Maik Kunze

1) Schönstes Erlebnis deiner Fußballer-Laufbahn....

Es gab viele coole Spiele, was ich aber am besten fand, waren die ersten Trainingseinheiten nach der Sommerpause. Alles ging bei null los, mit neuen Spielern und neuen Zielen.

2) Bester Kicker, mit dem du in einer Mannschaft zusammen gespielt hast....

Ich würde sagen, es war Andrzej Juskowiak.

3) Bei welchem Verein hattest du als Aktiver deine schönste Zeit...

Erzgebirge Aue war eine schöne Zeit.

4) Fußballerisches Vorbild deiner Jugendzeit...

Da musste ich nicht groß suchen, mein Vater! Leider war ich nicht ganz so erfolgreich wie er.

5) Was nervt dich am heutigen Fußballgeschäft....

Dass wirkliche Meinungsvielfalt bei Spielern kaum noch zu finden ist. Allerdings liegt das weniger an den Spielern selbst, sondern am Verein, Sponsoren und der Medienlandschaft.

6) Hast du irgendetwas in deiner Laufbahn bereut...

Mal die falsche Einstellung oder auch die Fehler beim Trainer gesucht, ein Wechsel den man hätte lieber lassen oder riskieren sollen. Klar gibt es Dinge, die ich bereue aber damals erschien es mir richtig und deshalb trauere ich auch nichts nach.

7) Lieblings-Rückennummer...

Eigentlich die 7, die trug hatte mein Vaterdamals, aber irgendwie hab ich sie nie getragen.

8) Gibt es ein Spiel, das du nie vergessen wirst....

Mein erstes Spiel auf dem alten Tivoli in Aachen! Es war ein Freitagabend-Spiel im Herbst und die Jungs von Aachen waren wie aufgezogen. Ein gewisser Eric Maier hat uns erschossen. Die Zuschauer dort standen gefühlt mit auf dem Feld.

9) Bester Trainer, den du hattest....

Das ist schwer, jeder Trainer hatte auf seine Weise etwas Besonderes und unterschiedliche Herangehensweisen, ob Gerd Schädlich, Gustl Starek, Dragoslav Stepanović oder Dieter Hecking, um nur einige zu nennen. Menschlich mochte ich Gerd Schädlich und Gustl Starek sehr!

10) Sinnloseste Regel im Fußball...

Ich denke, die gelbe Karte für Trainer ist überflüssig. Wenn ein Schiedsrichter meint, der Trainer verhalte sich auch nach Ermahnung nicht korrekt, schickt er ihn von der Bank.

11) Größte Enttäuschung deiner Fußballer-Laufbahn...

Mein dritter Kreuzbandriss! Danach ging leider nichts mehr, ich hätte gern selbst entschieden, wann ich aufhöre.

12) Lieblings-Fußballschuh...

Copa Mundial, klassisch schwarz-weiß.

13) Wo hast du auswärts nie gerne gespielt....

Auf Nebenplätzen war es irgendwie immer scheiße, wer spielt schon gern neben einem großen Stadion.



Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 025.3.2020, 09:09 Uhr
Robert KeglerAutor