2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Matthias Matz

Das Ende einer Ära

Oberliga Süd +++ Maik Kunze ist nicht länger Trainer beim SV Blau-Weiß Zorbau

Der Aufstieg des SV Blau-Weiß Zorbau ist eng verknüpft mit dem Namen Maik Kunze. Von der Landesklasse führte der blau-weiße Weg unter der Regie des heute 44-jährigen Übungsleiters bis in die Oberliga. Nach einer Dekade endet nun für den ehemaligen Zweitliga-Profi das Kapitel in Zorbau.

Am heutigen Sonntag überraschte der Verein aus dem Burgenland mit der Nachricht, dass "Maik Kunze im Beisein seiner Mannschaft als Trainer verabschiedet wurde. Sein Vorhaben den Verein zu verlassen war dem Vorstand schon länger bekannt und wurde heute offiziell gemacht. Maik hat in den letzten zehn Jahren den Verein entscheidend mitentwickelt", heißt es seitens des Vereins.

Kunze hatte im Jahr 2010 den Trainerposten bei den Blau-Weißen übernommen und gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die Landesliga vollzogen. Fünf Spielzeiten später lief Zorbau dann in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts auf. Zwei Jahre später folgte der Schritt in die Oberliga. Nun endet für Kunze der erfolgreiche Abschnitt in Zorbau. Zum Trainerprofil:

Maik Kunze

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 016.5.2021, 19:11 Uhr
Robert KeglerAutor