2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Florian Glatki
F: Florian Glatki

11. Spieltag der A-Klasse Straubing

Schafft Feldkirchen eine komplette Halbserie ohne Punktverlust?

Verlinkte Inhalte

Weiter im Gleichschritt marschieren Feldkirchen und Pondorf voran, nur noch zwei Siege fehlen Feldkirchen zur perfekten Vorrunde!. Pondorf will seinerseits Schritt halten, um zum Rückrundenstart mit einem Sieg Feldkirchen in Bedrängnis zu bringen!

Grasshoppers / Sturm - SV Feldkirchen

Im aufgrund einer Hochzeit auf den 03.10.2013 vorgezogenen Match des 11. Spieltags zwischen Grasshoppers / Sturm und dem SV Feldkirchen geht es für die Gäste darum, die komplette Vorrunde ohne Verlustpunkt abzuschließen. Dies dürfte bei der kriselnden Heimelf eine durchaus machbare Aufgabe darstellen, wenn man die souveränen Auftritte der letzten Wochen als Maßstab nimmt. Die Hoppers errangen zuletzt zwar einen Sieg, allerdings ohne eigenen Einsatz, da die SG JVA Straubing keine Mannschaft stellen konnte. Man will sich zum Hinrundenabschluss so teuer wie möglich verkaufen, nach den letzten Resultaten kann es nur noch aufwärts gehen.


SpVgg Pondorf - JVA Straubing

Der einzige Verfolger der Feldkirchner ist und bleibt die SpVgg Pondorf. Auch im Nachbarderby gegen die Kirchrother Reserve hielt man sich schadlos, wenn auch mit wesentlich mehr Mühe als erwartet. Das Schlusslicht JVA Straubing soll nun als Einstimmung zum Kracher am Rückrundenstart dienen, wenn es gleich zum Rückspiel zuhause gegen den Spitzenreiter geht. Die JVA scheint auch beim Minimalziel, die Saison komplett fertigzuspielen, mittlerweile Probleme zu bekommen. Nachdem das Spiel gegen VfB Straubing II noch versucht wird nachzuholen, musste das Spiel gegen Grasshoppers / Sturm komplett wegen Spielermangel abgesagt werden. Es bleibt abzuwarten, ob man in Pondorf wieder eine Mannschaft stellen kann.

FC Straubing - SV Motzing II

Zwei herbe Klatschen mussten die Männer von Marius Weber zuletzt einstecken, 13 Gegentore in zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Erstmals in der bisher so erfolgreichen Saison steckt etwas Sand im Getriebe. Um den Negativtrend zu stoppen muss man zunächst die Defensivprobleme wieder in den Griff bekommen. Die Gäste aus Motzing kommen ihrerseits nicht vom vorletzten Tabellenplatz weg. Woche für Woche ist man ebenbürtig mit den Gegner, durch Unvermögen und auch Unkonzentriertheit schafft man es jedoch nicht, sich mit Siegen zu belohnen, so auch vergangene Woche gegen die SpVgg Straubing, als man den Sieg in den Schlussminuten wieder vergab.

Türk Gücü Straubing - SC Kirchroth II

Zu unbeständig präsentiert sich die Friedmann-Truppe, als dass man in dieser Saison in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen könnte. Spielerisch ist man sicherlich ganz vorne anzusiedeln, liegt man allerdings in Rückstand kommt man oftmals jedoch überhaupt nicht ins Spiel. Vergangene Woche lieferte man wieder ein gutes Spiel ab und siegte in Sossau mit 3:1. Gegen die Reserve aus Kirchroth will man daran anknüpfen. Dies wird jedoch kein leichtes Unterfangen, nach verletzungsbedingtem schwachem Saisonstart hat sich die junge Truppe gefunden und verlor vergangene Woche gegen Pondorf nur unglücklich nach hartem Kampf. Bei Türk Gücü rechnet man sich durchaus den ein oder anderen Punkt aus.


VfB Straubing II - FSV Saulburg

Einen Dämpfer musste die VfB-Reserve vergangene Woche gegen den Spitzreiter hinnehmen, die 1:5-Niederlage war doch deutlicher als erwartet. Im Heimspiel gegen den FSV Saulburg muss man sich nun erst mal gegen den Angriff des Tabellenvierten erwehren. Die Gäste kommen immer besser in Schwung, der FC Straubing wurde beim 5:0 in der vergangenen Woche klar beherrscht. Mit einem Sieg beim VfB wäre sogar der dritte Tabellenplatz wieder in Reichweite, was angesichts der hervorragenden Leistungen der letzten Wochen keine Überraschung wäre.

Aufrufe: 01.10.2013, 09:02 Uhr
Andreas FaltermeierAutor