2024-06-03T07:54:05.519Z

Der Spieltag
F: Glatki
F: Glatki

Schaulaufen in Feldkirchen

Der Meister verabschiedet sich aus der A-Klasse ++++ Positionskämpfe nur noch im Mittelfeld

Verlinkte Inhalte

Die Spitzenplätze stehen fest, Änderungen kann es nur noch auf den Folgeplätzen geben. So duellieren sich Saulburg und der VfB Straubing im direkten Duell um den 3. Platz, SpVgg Straubing und Türk Gücü Straubing im Fernduell um den 5. Platz, Grasshoppers, Sossau und Motzing können sich jeweils noch den 7. Platz sichern.

SV Feldkirchen - SG Grasshoppers / Sturm Str.
(Sa. 24.05.2014, 15:00 Uhr, Hinspiel 2:2)
Nach der Niederlage beim VfB Straubing will sich der Meister dieses Mal nicht "verkatert" präsentieren und sich mit einem standesgemäßen Heimsieg gegen Grasshoppers / Sturm verabschieden und dann gebührend feiern. Die Gäste wollen wie in bisher jeder Partie einen ernstzunehmenden Gegner abgeben. Eine Wiederholung des Punktgewinns in der Vorrunde erscheint angesichts der Formkurven der beiden Teams jedoch unwahrscheinlich.


SV Sossau - SpVgg 62 Straubing
(So. 25.05.2014, 15:00 Uhr, Hinspiel 1:4)
Der SV Sossau präsentierte sich in der Vorwoche in guter Verfassung und konnte bei Türk Gücü einen verdienten Punkt mitnehmen. Mit einem Heimsieg könnte man noch auf Rang 7 vordringen, womit man die "Aufbausaison" überaus erfolgreich abschließen könnte. Etwas dagegen haben dürften hierbei die SpVgg Straubing, die ihrerseits eine ganz starke Rückrunde spielen und daher auch im letzten Spiel einen Dreier mitnehmen und die Saison damit auf Rang 5 abschließen wollen.



SV Motzing II - FC Straubing
(So. 25.05.2014, 15:00 Uhr, Hinspiel 2:1)
Auf der Zielgeraden geht der Motzinger Reserve nach ihrem Zwischenhoch offensichtlich etwas die Puste aus, und so ist man doch wieder auf Platz 9 zurückgefallen. Mit einem Sieg wäre noch eine Verbesserung der Platzierung möglich, in jedem Fall darf man zufrieden sein mit den gezeigten Leistungen der jungen Truppe. Gästecoach Weber will sich in seinem letzten Spiel als Trainer sicherlich noch mit einem Sieg verabschieden und wird sein Team noch einmal motivieren, die Leistung der Vorwoche war durchaus vielversprechend.



FSV Saulburg - VfB Straubing II
(So. 25.05.2014, 15:00 Uhr, Hinspiel 3:1)
Der FSV Saulburg ist wohl die Mannschaft in der Spitzengruppe, der man diese Entwicklung vor der Saison am wenigsten zugetraut hätte. Maßgeblichen Anteil daran hat der zum Saisonende scheidende Trainer Darius Farahmand, dem die Mannschaft zum Abschied gerne noch einen Heimsieg schenken will. Bei den Gästen wird wiederum viel davon abhängen, welche Spieler aus der ersten Mannschaft auflaufen können. Alles in allem kann man mit der Saison sehr zufrieden sein, den aktuellen Entwicklugen im Verein nach zu urteilen wird man nächstes Jahr ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden.



SC Kirchroth II - SV Türk Gücü Straubing
(So. 25.05.2014, 15:00 Uhr, Hinspiel 0:1)
Auf dem letzten Platz beendet die Heimelf die Saison, mit aktuell gerade einmal 9 Punkten. Dabei kann man in den seltensten Fällen behaupten, dass die junge Truppe schlecht gespielt hätte, oft war es einfach nur Pech oder Unvermögen im Abschluss. Auf ein Neues in der nächsten Saison, in der man dann möglicherweise als Bezirksliga-Reserve aufläuft. Die Gäste haben in der Rückrunde einen Umbruch vollzogen und noch mehr auf junge Akteure gesetzt. Dies soll sich in der kommenden Spielzeit auszahlen, in der man ganz vorne stehen will, in dieser Saison will man mit einem Sieg im letzten Spiel noch in die Top 5 vorstoßen.



Aufrufe: 022.5.2014, 14:30 Uhr
Andreas FaltermeierAutor