2024-06-14T06:55:53.576Z

Der Spieltag
F: Glatki
F: Glatki

Feldkirchen steht vor dem Meistertitel

Sieg über FC Straubing würde den direkten Aufstieg bedeuten ++++ Pondorf benötigt Punkt zur Vizemeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Der SV Feldkirchen kann am 20. Spieltag der A-Klasse Straubing den Meistertitel endgültig perfekt machen. Vier Punkte Vorsprung wären für die SpVgg Pondorf, die dann nur noch ein Spiel bestreitet, nicht mehr aufzuholen. Dem Rangzweiten genügt seinerseits ein Punkt bei Türk Gücü, um die Teilnahme an der Relegation zu sichern.

SV Motzing II - SV Sossau
(Sa. 10.05. 13:00 Uhr, Hinspiel 1:1)
Schnell entschieden war das Spiel des SV Sossau gegen die SpVgg Pondorf in der vergangenen Woche. Schon nach einer halben Stunde lag man uneinholbar zurück, so dass man eingestehen musste, dass gegen die Aufstiegskandidaten in dieser Saison (noch) nichts zu holen ist. In der kommenden Saison soll dies anders sein, darauf arbeitet das Duo Achatz / Jung hin, und das will man auch beim jungen Motzinger Team beweisen. Diese sind wiederum nach schlechtem Saisonstart eine mehr als positive Erscheinung in der Liga und überzeugen regelmäßig mit attraktiven Fußball. Trotz des 0:4 Dämpfers vergangene Woche gegen Saulburg will man den eingeschlagenen Weg beibehalten und mit einem Heimsieg gegen Sossau zumindest die SpVgg Straubing im Kampf um Platz 6 unter Druck setzen!


SC Kirchroth II - SG Grasshoppers / Sturm Str.
(So. 11.05. 13:00 Uhr, Hinspiel 5:1)
Die Kirchrother Reserve erlebt Woche für Woche ein Deja Vu: gutes Spiel, lange Zeit ebenbürtig, ein Sieg will seit der Winterpause aber nicht herausspringen. Im Heimspiel gegen die Hoppers / Stürmer, die ebenfalls seit dem Winter keinen Dreier einfahren konnten, soll der Knoten nun platzen. Schon im Hinspiel dominierte man hier mit einem 5:1 Auswärtssieg, dies will man nun wiederholen. Die Gäste trotzen Woche für Woche dem Verletzungspech und liefern jedem Gegner einen harten Kampf, Zählbares springt jedoch kaum heraus. Man wird sehen wie man sich gegen das junge Kirchrother Team verkaufen kann, auch in dieser Woche will man wieder alle Kräfte mobilisieren und sich gegen eine Niederlage stemmen.


FSV Saulburg - SpVgg 62 Straubing
(So. 11.05. 15:00 Uhr, Hinspiel 4:2)
Nur noch die Saulburger können die SpVgg Pondorf noch theoretisch von Platz 2 verdrängen. Dazu sind allerdings bei zwei Pondorfer Niederlagen drei eigene Siege nötig. Zumindest soweit man es in eigener Hand hat will man diesen Plan umsetzen und gegen die Gäste aus Straubing einen Dreier einfahren. So oder so bleibt die Saison eine äußerst erfolgreiche, im kommenden Jahr will man dann wiederum ein Wörtchen um die Spitzenplätze mitreden. Die Gäste konnten vergangene Woche gegen den Spitzenreiter eine Halbzeit gut mithalten, letztendlich setzte es trotzdem eine verdiente 1:4 Niederlage. Platz 6 will man in jedem Fall halten, dafür benötigt man Zählbares in Saulburg.


SV Türk Gücü Straubing - Spvgg Pondorf
(So. 11.05. 15:00 Uhr, Hinspiel 0:9)
Ein gutes Spiel lieferte Türk Gücü bei den Grasshoppers ab, durch Nachlässigkeit und Schwäche bei Elfmetern brachte man sich aber noch gewaltig in Bedrängnis und sich selbst in den letzten Minuten noch fast um den Auswärtssieg. Diese Unkonzentriertheiten muss Trainer Akbas noch abstellen, dann ist nächste Saison absolut mit der Heimelf im ganz vorderen Bereich zu rechnen. Diese Woche will man im Spiel gegen den Rangzweiten zeigen und die Entscheidung um den Relegationsplatz nochmals vertagen. Den Gästen genügt ein Punkte zur Sicherung von Platz 2. Wie wird Trainer Dunst das Spiel angehen? Will man den Punkt sichern, oder wie gewohnt auf Sieg spielen?


SV Feldkirchen - FC Straubing
(So. 11.05. 15:00 Uhr, Hinspiel 8:0)
Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den FC Straubing kann der SVF die Meisterschaft perfekt machen. Sieht man das Hinspielergebnis sollte dies eine klare Sache werden. Die Gäste präsentieren sich jedoch Woche für Woche gut und stellen die Gegner immer vor harte Herausforderungen. Kommt die Offensivmaschinerie aus Feldkirchen um Bernhard, Biendl & Co. jedoch in Schwung dürfte der Heimsieg jedoch nicht in Gefahr sein und der direkte Aufstieg endlich unter Dach und Fach gebracht werden!



Aufrufe: 08.5.2014, 12:00 Uhr
Andreas FaltermeierAutor