2024-06-14T06:55:53.576Z

Der Spieltag
F: Welsch
F: Welsch

Alles entschieden in der A-Klasse Straubing

SV Feldkirchen holt sich die Meisterschaft +++ SpVgg Pondorf erreicht den Relegationsplatz

Verlinkte Inhalte

Schon zwei Spieltage vor Saisonende sind in der A-Klasse Straubing alle Entscheidungen gefallen. Der SV Feldkirchen holt sich verdient die Meisterschaft und steigt in die Kreisklasse Straubing auf. Die SpVgg Pondorf wird sich mit 5 anderen Releganten aus den A-Klassen und 3 Kreisklassisten um 3 verbleibende Plätze in der Kreisklasse duellieren, die Auslosung findet am 26. Mai statt.

FC Straubing - FSV Saulburg
Mit beiden Mannschaften musste der FC Straubing herbe Niederlagen einstecken. Aus diesem Grund kann das Ziel nur Wiedergutmachung sein im Heimspiel gegen den FSV Saulburg. Die Gäste mussten nach einer bisher starken Rückrunde beim 1:2 gegen die SpVgg Straubing einen Rückschlag hinnehmen, können aber weiterhin den 3. Platz erreichen und werden daher einen Auswärtssieg anstreben.



SV Türk Gücü Straubing - SV Sossau
Mehr erwartet hatte man sich von Türk Gücü im Spiel gegen die SpVgg Pondorf, am Ende setzte es doch eine deutliche 0:3-Schlappe. Will man kommende Saison oben angreifen müssen sich die Leistungen in jedem Fall stabilisieren. Die Gäste aus Sossau erkämpften sich in der Vorwoche einen späten Sieg in Motzing und wollen nun direkt nachlegen, um eventuell noch bis auf Rang 7 vorrücken zu können.


SpVgg 62 Straubing - SV Motzing II
Die SpVgg Straubing spielt eine gute Rückrunde und stellte das in der vergangenen Woche mit dem Sieg beim FSV Saulburg erneut klar. Der 5. Platz im Endklassement ist das Ziel, der gegen den punktgleichen Stadtrivalen Türk Gücü verteidigt werden soll. Dafür ist ein Sieg gegen die Motzinger Reserve unbedingt nötig. Die Gäste haben derzeit unter Personalmangel zu leiden, größtenteils auch der ersten Mannschaft geschuldet. Trotzdem unterlag man dem SV Sossau in der vergangenen Woche nur unglücklich, diese Woche will man wieder Zählbares erringen.


Spvgg Pondorf - SC Kirchroth II
Die Relegation sichern konnte die Truppe von Johannes Dunst mit dem deutlichen 3:0 Auswärtssieg bei Türk Gücü Straubing. Jetzt heißt es vorbereiten auf die Relegation, gegen den Tabellenletzten, den Nachbarn aus Kirchroth will man sich dafür warmschießen. Die Gäste verspielten mit der Niederlage gegen Grasshoppers / Sturm die letzte Gelegenheit, die rote Laterne noch abzugeben und wollen sich mit Anstand aus der Saison verabschieden. Gerade im Nachbarduell will man noch einmal alle Kräfte mobilisieren und einen Achtungserfolg erzielen.



VfB Straubing II - SV Feldkirchen

Zum letzten Heimspiel empfängt die VfB-Elf den neuen Meister SV Feldkirchen. Die VfB-Elf wird versuchen, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren und hofft, nicht zu viele Spieler an die Kreisliga-Elf abgeben zu müssen. "Herzlichen Glückwunsch an Trainer Stefan Röhrl und den SV Feldkirchen zur errungenen Meisterschaft und dem Aufstieg in die Kreisklasse Straubing. Wir werden aber versuchen, den spielstarken Gästen Paroli zu bieten, um bei einem evtl. eigenen Erfolg den dritten Tabellenplatz verteidigen zu können, welcher am Saisonende der ersten A-Klassen-Sasion der VfB-Reserve ein riesiger Erfolg wäre!" so Trainer Andy Kröber. Der Meister aus Feldkirchen will sich standesgemäß aus der A-Klasse mit 2 Siegen veabschieden, und so peilt man auch im städtischen Stadion einen Auswärtssieg an.

Aufrufe: 015.5.2014, 13:00 Uhr
Andreas FaltermeierAutor