2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„11 Fragen an“: FuPa Oberschwaben-Spielercheck mit Jannik Willauer

Jannik Willauer von der TSG Ailingen im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine lange Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Jannik Willauer von der TSG Ailingen beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa Oberschwaben-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.
Was ist/war dein schönstes Fußball-Erlebnis?
Da ist es immer schwer genau einen Moment hervorzuheben. Für mich sind natürlich schöne Momente zu gewinnen und aufzusteigen, das schönste ist es aber wenn du merkst das du Teil eines Teams bist, dass immer zueinander hält und dir auch mal aus der scheiße hilft.

Was nervt dich in der Kabine am meisten?
Schlechte Stimmung. Es darf und muss auch mal Dampf in der Kabine sein, mich nervt es aber wenn danach alles schlecht ist und keiner mehr dran glaubt den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Man darf mal angefressen sein aber die Stimmung im Team sollte trotzdem von Willen und Selbstvertrauen geprägt sein.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?
Auch wieder schwer hier jemanden hervorzuheben. Bei uns war es schon immer das Team, welches im gesamten funktioniert hat. Die Spieler, die mich am meisten Beeindrucken sind Spieler die nicht mit super Dribblings oder Einzelaktionen vorstechen, sondern Führungsspieler, die es schaffen eine ganze Mannschaft mitzureißen.

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?
Lukas Hauser. Stellt sich vielleicht nicht in jedem Zweikampf sehr geschickt an, deshalb knallt es da auch mal. Er ist aber auf jeden Fall bei jedem Zweikampf zu stelle.

Was war deine schlimmste Verletzung?
Zum Glück so richtig verletzt war ich seit der E-Jugend nicht mehr. Ab dann waren es eigentlich nur noch kleinere Sachen, hier mal eine Zerrung oder da mal ein dicker Fuß.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?
Auf jeden Fall auf die ein oder andere Niederlage. Am Ende ist aber doch auch jedes Erlebnis wichtig um einen weiterzubringen.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?
Ich würde eine Zeitstrafe einführen. Über die Länge lässt sich gerne diskutieren, allerdings finde ich nicht, das automatisch 2 gelbe Karten gleich rotwürdig sind. Hier sollte der Schiedsrichter auch noch eine Zwischenstufe haben, um das Spiel nicht zu sehr bei einer strittigen Situation beeinflussen zu müssen.

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?
VfB Stuttgart. Alleine schon, weil es der von Württemberg ist. Natürlich gibt es sonst auch noch viele Gründe warum die Schwaben die besten sind, auch wenn sie das auf dem Feld nicht immer sind.

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?
Ein Fernseher zum Fußball schauen und Bier und Most für den Besuch und den Eigenbedarf natürlich.

Was fehlt dir momentan am meisten in der Fußballfreien Zeit?
Das Team. Natürlich macht man auch so mit einzelnen vom Team etwas. Was aber wirklich fehlt ist es mit allen etwas zu machen und das Gemeinschaftsgefühl zu haben

Wie hältst du dich momentan fit?
Mit Workouts und ab und zu auch mal joggen.
Aufrufe: 05.2.2021, 17:00 Uhr
Matthias KloosAutor