2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Wiepenkathens Trainer Franz Olenberger war schockiert aufgrund der vielen Nickligkeiten.
Wiepenkathens Trainer Franz Olenberger war schockiert aufgrund der vielen Nickligkeiten. – Foto: Michael Brunsch

1. Kreisklasse: Wiepenkathen unterliegt nach unschönem Spiel

Bützfleth gelingt Überraschung des Spieltages - Schiedsrichter Kai Moritz hatte viel zu tun

Erste Niederlage für den TSV Wiepenkathen II. Ausgerechnet gegen den abstiegsgefährdeten TuSV Bützfleth II erwischte es den Tabellenzweiten.

Wiepenkathen kassierte bislang in zehn Partien lediglich neun Tore, jetzt gab es gleich vier am Stück. Die Gäste aus Bützfleth brachten ordentlich Verstärkung aus der Altherrenmannschaft mit. "Der TuSV hatte Qualität auf dem Platz. Wir haben die nicht unterschätzt. Schade, dass die Vorkommnisse auf und neben dem Platz kein schönes Fußballspiel zuließen. Nickligkeiten und Beleidigungen waren an der Tagesordnung", sagte ein verärgerter TSV-Trainer Franz Olenberger noch zwei Tage später. Seine Mannschaft kam nicht richtig in die Zweikämpfe und lag daher schnell mit 0:2 zurück. Schiedsrichter Kai Moritz hatte alle Hände voll zu tun, musste häufig eingreifen. "Gefühlt wurde nach jedem Zweikampf abgepfiffen. Wir versuchten ruhig zu bleiben und kamen zurück", so der Wiepenkathener Coach. Mazlum Delik und Marcus Lasonczyk glichen aus, doch im direkten Gegenzug unterlief Bassam Alissah ein unglückliches Eigentor. Zu allem Überfluss verletzte sich Torjäger Mazlum Delik kurz vor dem Wechsel am Oberschenkel. Und trotzdem kamen die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch Ramazan Delik zum Ausgleich. Die Gastgeber hatten frühzeitig ihre Taktik mit zwei Stürmern revidiert und wurden dadurch etwas stärker. "Wir nahmen uns in der Kabine vor, uns nicht von der ganzen Unruhe anstecken zu lassen. Am Ende war ich wirklich froh, als diese Partie endlich zu Ende war. Der Bützflether Sieg war nicht unverdient", meinte Olenberger abschließend. Die spielerisch überzeugenden Gäste nahmen letztlich durch den zweiten Treffer von Yagiz Sinan zehn Minuten vor dem Ende alle drei Punkte mit, verpassten dem TSV die erste Saisonniederlage und holten sich drei sehr wichtige Zähler im Abstiegskampf. Auch Bützfleths Trainer Sedat Ersoy hatte zu dem Spiel etwas anzumerken: "Ich möchte meine Mannschaft für die gezeigte Leistung loben, aber auch den Schiedsrichter, der die Partie sehr gut leitete. Wir wünschen uns mal eine Begegnung, in der wir nicht ständig von den Zuschauern angepöbelt werden." Wie es letztlich bei diesem Freitagabendspiel genau ablief, wissen nur die Akteure, die vor Ort waren. Schade ist es allemal. Bereits am kommenden Freitagabend geht es für Bützfleth gegen die SV Drochtersen/Assel V weiter, Wiepenkathen fährt am Sonntag nach Deinste.

Schiedsrichter: Kai Moritz - Zuschauer:
Tore: 0:1 Yagiz Sinan (9.), 0:2 Hasan Yaman (20.), 1:2 Mazlum Delik (33.), 2:2 Marcus Lasonczyk (38.), 2:3 Bassam Alissah (39. Eigentor), 3:3 Ramazan Delik (44.), 3:4 Yagiz Sinan (80.).

Aufrufe: 031.10.2021, 21:30 Uhr
Michael BrunschAutor