2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Niklas Albers holte sich doch noch die Torjägerkrone der 1. Kreisklasse.
Niklas Albers holte sich doch noch die Torjägerkrone der 1. Kreisklasse. – Foto: Michael Brunsch

Apensens Niklas Albers holt sich Torjägertitel

1. Kreisklasse: 6:1-Derbysieg gegen den Absteiger SV Ottensen

Versöhnlicher Abschluss nach zuletzt schwachen Ergebnissen für den TSV Apensen II. Im Derby gegen den Nachbarn aus Ottensen, der absteigen muss, gewann die Steffens-Elf deutlich mit 6:1. Viermal traf Niklas Albers, der damit Platz 1 der Torschützenliste belegt.

Durch unerwartete Punktverluste verspielte sich der TSV Apensen II in den letzten Wochen alle Titel- und Aufstiegschancen. Gegen nur noch elf Akteure aus Ottensen hatte das Team von Peter Steffens leichtes Spiel. "Respekt. Die kamen mit elf Mann und die letzten 15 Minuten waren sie nur noch zu zehnt. Andere Mannschaften wären gar nicht erst angetreten", sagte der TSV-Trainer. Bereits in der 10. Minute gelang Niklas Albers die Führung. Einen langen Ball köpfte er über den weit vor seinem Tor stehenden Ottensen-Keeper Dawid Darius Palyga hinweg. Dann schob er die Kugel ins leere Tor. "Kurz danach lief Niklas allein auf den Torwart zu, wurde aber nervös und scheiterte", so Steffens. Julian Eckhoff machte es dann besser. Der 19-Jährige setzte sich gut durch und vollendete zum 2:0. Nach einer Stunde hätte Julien Folckers auf 3:0 erhöhen können, doch er legte Niklas Albers auf. Eine verunglückte Flanke von Hans Bockelmann sorgte für das 4:0. Die Gastgeber wollten mehr und vor allem sollte sich Albers noch die Torjägerkrone holen. Dazu fehlte noch ein Treffer, um allein ganz oben zu stehen. Zehn Minuten vor dem Ende bediente ihn Erik Harder, auch hier hatte Albers dann leichtes Spiel. Ehe ihm sogar noch ein weiterer Treffer per Foulelfmeter gelang, schoss Paul Wellinski den Ottenser Ehrentreffer. "Das war ein Weitschuss. Das Tor haben sie sich wirklich verdient", so ein zufriedener Apensen-Trainer, der sich mit seiner Mannschaft Platz 4 sicherte. Für den SV Ottensen gibt es in der 2. Kreisklasse einen Neustart, hoffentlich mit einem größeren Kader, als in dieser Spielzeit.

Schiedsrichter: Timo Beyer - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Niklas Albers (10.), 2:0 Julian Eckhoff (15.), 3:0 Niklas Albers (60.), 4:0 Hans Bockelmann (70.), 5:0 Niklas Albers (80.), 5:1 Paul Wellinski (81.), 6:1 Niklas Albers (83. Foulelfmeter).

Aufrufe: 04.6.2023, 21:15 Uhr
Michael BrunschAutor