2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Philip Zincke

"Anhaltende sportliche Talfahrt": SG Trebitz stellt Trainer frei

Landesliga Mitte +++ Marcus Furchner wurde nach nur wenigen Monaten aus seinem Amt enthoben

Erst im Sommer hatte Marcus Furchner bei der SG 1919 Trebitz das schwere Erbe vom langjährigen Chefcoach Matthias Kleffe angetreten, der sich auf den Posten des Abteilungsleiters zurückzog. Nur wenige Monate später ist Furchners Kapitel beim Landesligisten schon wieder beendet. Der 38-Jährige wurde in dieser Woche von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. Zum FuPa-Profil

>> Marcus Furchner

"Diese Entscheidung fiel keinem der Beteiligten leicht, da Marcus besonders als Mensch ein hohes Ansehen im Verein besitzt", teilt die SG mit. Nichtsdestotrotz hätte der Club "auf die anhaltende sportliche Talfahrt der ersten Mannschaft reagieren" müssen, heißt es. Bisher stehen nur zwei Zähler auf dem Konto der Trebitzer, die damit vor dem TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen/Zens (zwei Punkte) und dem FC Grün-Weiß Piesteritz (ein Punkt) den ersten Abstiegsplatz der Mitte-Staffel belegen.

Ziel: Punkteausbeute bis zur Winterpause erhöhen

Hinsichtlich der nun bevorstehenden direkten Duelle mit den anderen Kellerkindern zog der Verein die Reißleine. Der Vorstand habe sich in der Pflicht gesehen, "der Mannschaft mit dieser Entscheidung einen neuen Impuls zu geben, um vor der Winterpause die Punkteausbeute zu erhöhen", schreibt der Verein. Bis zum Jahresende wird der bisherige Co-Trainer Raik Pandza, der schon seit 2017 zum Stab gehört, die Geschicke des Landesligisten leiten. Zum FuPa-Profil:

>> Raik Pandza

Nach dem Wechsel an der Seitenlinie richtete Matthias Kleffe in seiner Funktion als Abteilungsleiter am Mittwoch einen unmissverständlichen Appell an die versammelte Mannschaft. „Ich erwarte jetzt von euch eine positive Entwicklung, absoluten Leistungswillen und eine maximale Trainings- und Spielbeteiligung, damit wir unsere Ziele für diese Saison erreichen", forderte der 42-Jährige.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 020.10.2022, 22:00 Uhr
Kevin GehringAutor