2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fabian Benko (l.) und Mayer (r.) sind die beiden ältesten Spieler im Kader vom FC Pipinsried.
Fabian Benko (l.) und Mayer (r.) sind die beiden ältesten Spieler im Kader vom FC Pipinsried. – Foto: FuPa

Angelo Mayer (26) ältester Spieler im Pipinsried-Kader gegen Sonthofen

Bayernliga Süd

Personalmangel wird bei Fußballern oft und gern beklagt. Die Mannschaft, die der Bayernligist FC Pipinsried nach Sonthofen schickt, ist jedoch wirklich eine bessere U23. Die Ausfallliste ist ellenlang.

Pipinsried – Man könnte sie als verstärkte U21 bezeichnen, die Mannschaft, die der Bayernligist FC Pipinsried zum Auswärtsspiel nach Sonthofen schickt. Denn der FCP geht ohne jede Übertreibung personell am Stock, will aber nach fünf sieglosen Spielen endlich wieder einen Dreier landen. Anpfiff der Partie 1. FC Sonthofen gegen den FC Pipinsried ist an diesem Samstag um 14.30 Uhr.

Personalmangel bei Pipinsried: Nur zwölf Spieler im Abschlusstraining

„Wo soll ich anfangen?“, fragt der Pipinsrieder Trainer Martin Weng, ehe er aufzählt, wer nicht zur Verfügung stehen wird. Neben den Langzeitverletzten Jochi Müller (Kreuzbandriss), Ludwig Räuber (Innenbandriss im Knie), Yomi Scintu (Sehnenabriss im hinteren Oberschenkel), Ben Gärtner (Schienbein angebrochen), Daniel Jelisic (Knie) werden im Allgäu auch noch Kevin Gutia (Hochzeit), Simon Rauscheder (private Gründe), Philipp Federl und Marvin Jike (beide Grippe mit Fieber) fehlen. Zu allem Übel knickte Benedikt Lobenhofer am Dienstag im Training um, sein Einsatz steht auf der Kippe. „Ich habe bei mir auf dem Zettel 22 Spieler stehen, von den denen waren zwölf im Abschlusstraining, ohne unsere U19-Spieler“, so Weng achselzuckend.

Vielleicht brennen ja gerade die jungen Pipinsrieder Kicker auf ihren Einsatz und bringen so deutlich mehr Emotionen auf den Platz, als in den vergangenen Spielen zu sehen war. Auch Coach Weng ist es seit geraumer Zeit zu ruhig auf dem Rasen, da ist dann jede zusätzliche Emotion im Spiel und auf der Bank willkommen.

Aufrufe: 01.9.2023, 13:30 Uhr
Bruno HaelkeAutor