2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
Der FC Amsham setzte sich gegen den FC Reichstorf durch.
Der FC Amsham setzte sich gegen den FC Reichstorf durch. – Foto: Christian Müller

Amsham schießt Reichstorf in die A-Klasse - Reisbach trauert

1. Runde, Relegation zur Kreisklasse: Landshut-Schönbrunn träumt weiter vom Aufstieg

Der FC Reichstorf muss zurück in die A-Klasse! Die Reichstorfer zogen am Mittwochabend gegen den FC Amsham knapp den Kürzeren. Der AFC kann sich damit in Runde zwei den Klassenerhalt sichern. Im Duell der beiden Kreisklassenvizemeister zwischen dem TV Reisbach und dem SSV Landshut-Schönbrunn setzten sich die Landshuter denkbar knapp durch.


Der FC Amsham hat den Klassenerhalt in der Kreisklasse weiter selbst in der Hand! Die Rottaler siegten in einer hitzigen Partie mit 2:1 gegen den FC Reichstorf. Die Reichstorfer müssen damit nach vier Spielzeiten in der Kreisklasse wieder runter in die A-Klasse. 650 Zuschauer wollten die Partie in Thanndorf sehen - und die erste Hälfte ging an den AFC. Goalgetter Benni Nagl sorgte mit einem Doppelpack (13./39.) für eine komfortable Führung der Amshamer. Nach der Pause mussten die Reichstorfer zunächst zwei 10-Minuten-Strafen überstehen, kamen aber dann dennoch 20 Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer. Eine spannende und hitzige Schlussphase war nun garantiert! Doch die Amshamer verteidigten den knappen Vorsprung und stehen nun in der zweiten Runde.

Dort treffen die Rottaler am Sonntag auf den Sieger der Partie SG Johanniskirchen/Emmersdorf gegen die DJK-SV Taubenbach.


Im Duell der Vizemeister der A-Klasse Landau und der A-Klasse Landshut setzten sich die Schönbrunner am Ende knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Tages vor 639 Zuschauern erzielte Ion Balica kurz nach der Pause (52.). Das Bollwerk der Landshuter ließ keinen Treffer zu und letztlich bissen sich die Reisbacher um das Vater-Sohn-Trainergespann Helmut und Kevin Heißenhuber die Zähne am SSV aus.

Reisbach muss also auch in der kommenden Saison in der A-Klasse ran. Der SSV Landshut-Schönbrunn träumt weiter den Traum vom Aufstieg und trifft in der zweiten Runde aller Voraussicht nach am Sonntag auf den Sieger der Partie SG Gerzen/Aham gegen den TSV Vilslern.

Aufrufe: 031.5.2023, 22:45 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor