2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview

„Alle drei Tage ein absolutes Highlight“ – Sebastian Rode im Interview

Unüblich für unseren alltäglichen Amateurfußball, den wir alle leben und lieben, haben wir für euch heute einen Bundesliga-Kicker zum Interview!

Nach einem souveränen Arbeitssieg von Eintracht Frankfurt gegen die Stuttgarter Kickers hatte FuPa-Redakteur Nicolas Bläse die kurze Gelegenheit, mit dem Bundesliga-Spieler Sebastian Rode (32 Jahre) zu sprechen. Im Interview erzählt er uns, was er sich mit der Eintracht in den kommenden Wochen vorgenommen hat und wie sie der besonderen Belastung der nächsten Spiele standhalten wollen.

FuPa: Die kommenden Wochen werden für die Eintracht nicht einfach werden, allen voran Gladbach am Wochenende, Topspiel um 18.30! Wie sehr ist man gedanklich nach dem Sieg schon bei den anderen Spielen und was nehmt ihr euch vor?

Sebastian Rode: Es sind jetzt brutal anstrengende Wochen mit schweren Spielen gegen Gladbach, Marseille, dann zuhause gegen Dortmund. Alle drei Tage ein absolutes Highlight. Da muss man dann natürlich auch mit den Körnern ab und zu haushalten und zwischen den Spielen gut regenerieren. Die beste Regeneration ist natürlich zu gewinnen.

FuPa: Im vergangenen Mai hat Frankfurt die Europa League gewonnen. Kommt im nächsten die Champions League oder dauert das noch ein bisschen?

Sebastian Rode: Schauen wir mal (lacht), es ist ein weiter Weg und es wäre vermessen, davon zu sprechen (lacht)!

Aufrufe: 019.10.2022, 16:25 Uhr
Nicolas BläseAutor