2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Die zweite Mannschaft des ISC AlHilal Bonn tritt künftig als "Erste" in der Kreisliga A an.
Die zweite Mannschaft des ISC AlHilal Bonn tritt künftig als "Erste" in der Kreisliga A an. – Foto: Verein

AlHilal Bonn II gelingt Durchmarsch von der C-Liga ins Kreisoberhaus

Zweitvertretung überholt Erste und steigt in Kreisliga A auf

Seit der Meisterschaft im Jahr 2019 ist der ISC AlHilal Bonn mit seiner ersten Mannschaft in der Kreisliga B vertreten. Im vergangenen Jahr schaffte es auch die Zweitvertretung in die B-Liga und hat nun seine eigene Erste überholt.

Mit 69 Punkten gelang der Elf des Trainer-Duos Adda Koulali und Abdallah Nowati der Durchmarsch in die Kreisliga A. Nur drei Niederlagen musste AlHilal dabei hinnehmen und sicherte sich am Ende mit einem deutlichen Vorsprung von zwölf Punkten die Meisterschaft in der Kreisliga B1 Bonn.

Koulali: "Wir sind eine Einheit"

"Das Rezept unseres Erfolgs beim ISC AlHilial ist, dass wir eine familiäre Umgebung für unsere Spieler schaffen und Fairness und Respekt an erster Stelle stehen. Darüber hinaus sind wir eine Einheit und jeder kämpft für jeden. Wir fokussieren uns von Spiel zu Spiel und sind zuversichtlich, dass wir auch in der Kreisliga A eine Rolle spielen werden", verrät Coach Koulali den Erfolg der zweiten Mannschaft.

Doch wie sieht es in der kommenden Spielzeit aus? ISC AlHilal Bonn II in der Kreisliga A und die erste Mannschaft eine Klasse tiefer? "Mit dem Aufstieg in die Kreisliga A wird die aktuelle zweite Mannschaft des ISC Al Hilal die erste Mannschaft in der kommenden Saison präsentieren. Das bedeutet, dass die erste Mannschaft mit dem Kader der Zweiten in der Kreisliga A und die zweite Mannschaft mit dem Kader der aktuellen Ersten wird in der Kreisliga B spielen", gibt Koulali Einblick in die Planungen.

Ob es personelle Veränderungen gibt, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. "Neuzugänge für den neuen A-Ligisten sind derzeit noch nicht bekannt, jedoch führen wir aktuell mit mehreren Spielern intensive Gespräche", so Koulali, der seit 2015 im Verein ist, auf FuPa-Nachfrage. Minimalziel für die Premieren-Saison sei der Klassenerhalt.

Aufrufe: 023.5.2024, 11:44 Uhr
redAutor