2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Ach der spielende Co-Trainer Floria Hell traf im Entscheidungsspiel.
Ach der spielende Co-Trainer Floria Hell traf im Entscheidungsspiel. – Foto: Pascal

Alemannia Pfalzdorf III steigt in die Kreisliga B auf

Das Team siegt vor 300 Zuschauern auf der Anlage der SGE Bedburg-Hau im Entscheidungsspiel gegen den SV Rindern III mit 4:0

Alemannia Pfalzdorf III hat den Sprung in die Kreisliga B Kleve/Geldern geschafft. Die Mannschaft, die Vizemeister in der Gruppe 3 der Kreisliga C geworden war, gewann am Sonntag vor 300 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz der SGE Bedburg-Hau das Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen den SV Rindern III, der Platz zwei in der Gruppe 1 belegt hatte, mit 4:0 (1:0).

Der Pfalzdorfer Trainer Benjamin Walter bewies kurz nach dem Abpfiff bemerkenswerte Sprintfähigkeiten. Allerdings war seine Flucht vor der obligatorischen Bierdusche vergeblich. „Wir hatten uns vor der Saison den Aufstieg zum Ziel gesetzt. Jetzt sind wir froh, dass wir das noch geschafft haben. Wir haben zwar zunächst einige Probleme gehabt. Doch dann haben wir das Spiel in den Griff bekommen und verdient gewonnen“, sagte Walter.

In der Tat hatte in der Anfangsphase nicht viel auf einen klaren Erfolg der Alemannia hingedeutet. Denn der SV Rindern III übernahm zunächst die Initiative und hatte zwei gute Chancen, früh in Führung zu gehen. „Wenn uns in dieser Phase das 1:0 gelungen wäre, dann wäre sicherlich etwas für uns drin gewesen. Doch wir haben das Spiel dann nach gutem Start aus der Hand gegeben und zu Recht verloren“, sagte Matthias Goris, verletzter Spielertrainer des SV Rindern III. Ramon de Palma Alandi (38., 90.), Florian Hell (53.) und Jonas Böhm (68.), der im Nachschuss traf, nachdem Florian Hell mit einem Elfmeter am Rinderner Keeper Hendrik Heeks gescheitert war, erzielten die Tore.

SV Rindern III: Heeks - Babiak, Tretmans, P. Kurek (46. Dorissen), Schmatz (9. Diedenhofen, 62. Shillova), Krott, Rosmüller, D. Kurek (46. Müller), Kasten, Cox, Geneit.

Alemannia Pfalzdorf: Hendricks - Kern, Böhm, Jacobs (48. N. Breitenfeld), Derks (39. J. Wassermann), Hell, Hernandez, Barth (23. Döring), Janßen (64. L. Breitenfeld), R. Wassermann (39. Vogel), de Palma Alandi.

Aufrufe: 012.6.2023, 09:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor