2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Kreis Kleve-Geldern hat wieder einen Vorstand.
Der Kreis Kleve-Geldern hat wieder einen Vorstand. – Foto: Marcel Eichholz

Kleve-Geldern: Ferdinand Karos neuer Vorsitzender des Kreises

Führungskrise des Kreises ist beendet.

Der Kreis Kleve/Geldern hat wieder einen kompletten Vorstand. Ferdinand Karos (TuS Kranenburg) wurde am Montagabend beim außerordentlichen Kreistag im Kreis-Sportheim in Kellen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Geschäftsführer ist jetzt Rolf Camps (Isselburg). Zum Kassenwart wurde Richard Peters (SV Nütterden) ernannt. Das neue Trio an der Spitze wurde bei der nur knapp eine Stunde dauernden Versammlung einstimmig gewählt. Karos trat bei dem Treffen als Vorsitzender des Kreis-Jugendausschusses zurück. Sein kommissarischer Nachfolger ist Kevin Olislagers (TSV Nieukerk), der schon Mitglied des Kreis-Jugendausschusses war.

Der außerordentliche Kreistag war notwendig geworden, weil das bisherige Führungstrio zurückgetreten war. Erst hatte Geschäftsführer Gerd Möthe (Geldern) das Handtuch geworfen, weil er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sah, die umfangreichen Aufgaben des Geschäftsführers zu erledigen. Dann legten erst Kassenwart Ralf Rösen (Wachtendonk) aus privaten und beruflichen Gründen und dann Vorsitzender Edgar Borgmann (Goch) ihre Ämter nieder. Borgmann wurde beim Treffen am Montag offiziell verabschiedet und erhielt ein Präsent als Dank für seinen Einsatz für den Fußball-Kreis.

Aufrufe: 014.6.2023, 13:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor