2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

Der 1. FC Düren schlägt auf dem Transfermarkt zu

Der 1. FC Düren hat vier weitere Spieler für die neue Aufgabe in der Regionalliga verpflichtet. Am Samstag steht das zweite Testspiel auf dem Programm.

Der 1. FC Düren bestreitet am heutigen Samstag (16 Uhr) sein zweites Testspiel im Rahmen seiner Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga. Auf der Platzanlage in Niederau empfängt der Aufsteiger den luxemburgischen Erstligisten FC Wiltz.

Dürens Trainer erwartet ein Duell auf Augenhöhe: „Ich denke, dass das Leistungsniveau beider Mannschaften ähnlich ist“, sagt Giuseppe Brunetto, der allen Spielern Einsatzzeit gewähren will. „Die Jungs ziehen bislang wirklich gut mit. Es sind harte Einheiten, aber wir müssen intensiv arbeiten. Daher wird es am Samstag darauf ankommen, die richtige Dosierung zu finden“, ergänzt der Coach, der möglicherweise auch vier frisch verpflichtete Kräfte aufbieten wird.

Auch Hamza Salman kommt

Denn inzwischen haben Innenverteidiger Petar Lela, Torhüter Jannick Theißen, Mittelfeldakteur Hamza Salman sowie Elias Egouli ihre Verträge beim FCD unterschrieben. Der Kroate Lela sowie der gebürtige Aachener Theißen standen zuletzt beim Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg unter Vertrag. Lela führte das Team in der vergangenen Saison als Kapitän auf den Platz. Salman ist ein bekanntes Gesicht der Regionalliga West. Für den TV Herkenrath, Bonner SC, Fortuna Köln und SV Rödinghausen absolvierte der Zehner 120 Partien in der vierthöchsten deutschen Spielklasse und erzielte dabei 26 Tore. Innenverteidiger Egouli ist erst 19 Jahre alt und kommt vom Landesligisten SC Borussia Lindenthal-Hohenlind.

„Wir haben in den vergangenen Tagen das ein oder andere Mal im taktischen Bereich gearbeitet. Wir wollen am Samstag unseren Fokus auf die Arbeit gegen den Ball legen“, verdeutlicht Brunetto, der mit seinem Team im Anschluss noch drei weitere Freundschaftsspiele bestreiten wird, ehe am Samstag (23. Juli) das erste Ligaduell gegen den 1. FC Bocholt auf dem Programm steht. Am zweiten Spieltag folgt direkt das Derby: Dann gastiert der FCD auf dem Tivoli bei Alemannia Aachen.

Aufrufe: 02.7.2022, 10:00 Uhr
Lars BrepolsAutor