2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Albert Bunjaku wird Co-Trainer beim Bonner SC.
Albert Bunjaku wird Co-Trainer beim Bonner SC. – Foto: Boris Hempel

Albert Bunjaku wird Co-Trainer beim Bonner SC

Mittelrheinliga: Wie es sich der Ex-Mittelstürmer erhofft hatte, wird Albert Bunjaku dem Bonner SC erhalten bleiben.

Albert Bunjaku bleibt nach seiner aktiven Karriere beim Bonner SC! In einem Statement kurz nach dem Karriereende des Ex-Mittelstürmers hatte er seinen Wunsch dazu bereits geäußert: "Ich hoffe, dass ich einen guten Eindruck hinterlassen habe und dem Bonner SC in Zukunft in einer anderen Funktion erhalten bleiben kann." Diese neue Funktion ist nun gefunden: Bunjaku wird Co-Trainer von Lukas Sinkiewicz. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

>>> Albert Bunjaku auf FuPa

"Albert wird mit seiner Erfahrung viele wertvolle Tipps an unsere jungen Spieler weitergeben können. Er hat den Verein in den letzten Monaten kennengelernt und die Chemie stimmt einfach. Wir werden jetzt gemeinsam anpacken und wollen eine erfolgreiche Saison absolvieren", wird Sportdirektor Daniel Zillken in der Mitteilung des Vereins zitiert.

"Ich kann mir keinen besseren Einstieg wünschen"

Albert Bunjaku sagt: "Die Verantwortlichen haben mir vom ersten Moment an ein gutes Gefühl gegeben. Ich weiß, was hier in den vergangenen Monaten geleistet wurde auch wenn wir den Klassenerhalt leider nicht geschafft haben. Ich kann mir keinen besseren Einstieg wünschen, die anstehende Spielzeit wird eine große Herausforderung an das Team. Ich möchte dazu beitragen, die Mannschaft gemeinsam bestmöglich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten."

Der 38-Jährige ergänzt damit das Co-Trainerteam um Gordon Addai und Florian Mager, welcher in erster Linie für Gegneranalysen und Scouting verantwortlich sein wird, und nimmt quasi den Platz von Marcel Ndjeng ein, der nun Cheftrainer der U19 ist.

Aufrufe: 015.7.2022, 17:00 Uhr
Stefan JanssenAutor