2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Coachte seine Mannschaft zum 4:1 Heimsieg - Holger Götz
Coachte seine Mannschaft zum 4:1 Heimsieg - Holger Götz – Foto: Werner Kroiß

Aiglsbach rasiert Kelheim mit 4:1!

12. Spieltag Bezirksliga West - Samstagnachmittag: Kelheim unterliegt in Aiglsbach mit 1:4

Der TV Aiglsbach ließ im Duell gegen den ATSV Kelheim nichts anbrennen und holte sich mit 4:1 einen weitgehend ungefährdeten Sieg. Nach dem 1:4 Ausrutscher am vergangenen Wochenende gegen den FC Teisbach ist die Mannschaft von Trainer Holger Götz weiterhin an den Aufstiegsrängen dran und grüßt von Tabellenplatz Drei.

Stefan Zaha schoss den TVA mit seinem Treffer zum 1:0 früh in Führung (6.). Beide Teams schenkten sich in der ersten Halbzeit weitgehend nichts und erspielten sich gute Gelegenheiten. Nachdem Kelheim zuletzt drei Spiele sieglos blieb, erhoffte sich das Team um Haas, Slonek und Co. eine schnelle Reaktion auf den frühen Gegentreffer, diese sollte vorerst aber noch ausbleiben. Nach dem Seitenwechsel konnten die Zuschauer des TV Aiglsbach zunächst das Tor von Markus Schmidt zum zwischenzeitlichen 2:0 bejubeln. Kampflos wollten sich die Gäste aus Kelheim nicht geschlagen geben. In der Folge erzielte Nico Poll den verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 (63.). Das Spiel zu Gunsten für den TVA entschieden letztendlich Fabian Rasch per Foulelfmeter (68.) und Goalgetter Manfred Gröber (72.), der sich bereits über sein 14. Tor der Saison freuen durfte. Dem Doppelschlag wussten die Kelheimer nichts mehr entgegenzusetzen, sodass es beim 4:1 Endstand blieb.

Florian Schweiger (Co-Spielertrainer TV Aiglsbach)

"Aus meiner Sicht sind wir sehr gut ins Spiel gekommen und haben direkt unsere erste Chance zur Führung nutzen können. Im Anschluss haben wir 1-2 Riesenchancen ausgelassen, um bereits im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg zu stellen. Nach der Halbzeit kam Kelheim etwas besser ins Spiel. Wir hatten dann das Glück, erst durch einen Standard und dann durch einen Elfmeter noch zwei schnelle Treffer erzielen zu können. Einige gute Gelegenheiten um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten haben wir liegen lassen. Der Sieg geht also völlig in Ordnung und hätte in der Schlussphase eigentlich noch 1-2 Tore höher ausfallen müssen.

Das waren die restlichen Partien...

Aufrufe: 030.9.2023, 17:09 Uhr
Benedikt HasenöhrlAutor