2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der TV Aiglsbach konnte sich beim FSV Landau mit 3:1 durchsetzen
Der TV Aiglsbach konnte sich beim FSV Landau mit 3:1 durchsetzen – Foto: Charly Becherer

Aiglsbach lässt Landaus Super-Serie reißen

Wittmann-Formation behält beim Rangzweiten mit 3:1 die Oberhand +++ FSV-Spielmacher Obermeier sieht Rot

Der FSV Landau hat es in der Bezirksliga West verpasst, den Rückstand zum Spitzenreiter SV Neufraunhofen zu verkürzen. Die Bergstädter zogen auf heimischen Geläuf gegen den Landesliga-Absteiger TV Aiglsbach vor 210 Zuschauern mit 1:3 (0:1) den Kürzeren und konnten ihren Vorsprung auf den einen Zähler schlechter gestellten Rangdritten FC Dingolfing somit nicht ausbauen. Schwer wiegt zudem der Platzverweis von FSV-Spielgestalter Hannes Obermeier, der in der 73. Spielminute wegen einer Unsportlichkeit des Feldes verwiesen wurde. Die siegreichen Kicker aus dem Landkreis Kelheim verbesserten sich auf den vierten Platz. Der Zug nach ganz vorne ist für Schweiger, Liebler & Co. allerdings - vermutlich - bereits abgefahren.

Die Trainerstimmen:

Jochen Freidhofer (FSV Landau): "Insgesamt war es eine verdiente Niederlage. Es war klar, dass es nach zwölf ungeschlagenen Partien passieren kann, dass es uns mal wieder erwischt. Wir haben dennoch Moral gezeigt und alles probiert. Für uns heißt es jetzt, Mund abputzen und am Samstag wieder versuchen, gegen Altdorf einen Heimdreier einzufahren."








Michael Wittmann (TV Aiglsbach): "Wir hatten bereits vor unserem Führungstreffer von Manfred Gröber zwei dicke Chancen, die wir nicht verwerten konnten. Kurz nach der Pause konnten wir den zweiten Treffer durch Gröber nachlegen. Landau dezimierte sich durch einen Platzverweis selbst, konnte aber trotzdem das Anschlusstor machen. Der Gegner hat dann alles probiert und wir hatten ein paar bange Momente zu überstehen. Nach einem Eigentor war die Partie dann kurz vor Schluss entschieden. Unterm Strich war es auf alle Fälle ein verdienter Auswärtssieg, der uns hoffentlich Auftrieb für die kommenden Aufgaben gibt. Am Sonntag wollen wir nun beim FC-DJK Simbach bei Landau nachlegen und die nächsten drei Punkte holen."

Aufrufe: 026.4.2023, 21:17 Uhr
Thomas SeidlAutor