2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Der SV Mammendorf (schwarze Trikots) entschied das Derby gegen Aich bei Dauerregen für sich.
Der SV Mammendorf (schwarze Trikots) entschied das Derby gegen Aich bei Dauerregen für sich. – Foto: Peter Weber

Aich geht optimistisch ins Derby - Weikertshofen nicht zufrieden

Mammendorf will weiter punkten

Die Spieler vom FC Aich gehen optimistisch ins Derby, Mammendorf muss zum FC Weil. Oberweikertshofen 2 ist mit der Saison bislang nicht zufrieden.

Landkreis – Der SC Oberweikertshofen II steht vor dem vierten Heimspiel in Folge. Die Elf von Trainer Daniel Stapfer empfängt am Sonntag, 15 Uhr, den FC Aich. Der SV Mammendorf muss dagegen beim FC Weil zum zweiten Mal in Folge auswärts antreten.

Gegensätzliche Vorzeichen in Oberweikertshofen

In Weikertshofen ist man mit dem bisherigen Saisonverlauf überhaupt nicht zufrieden. Der Mannschaft fehle es an Durchschlagskraft, an einem Leader und an einem Vollstrecker, so Abteilungsleiter Uli Bergmann. Gegen Aich muss der SCO II ohne Coach Stapfer auskommen, der beruflich im Ausland weilt.

Die Elf von Aichs Trainer Bastian Jaschke geht nach dem 6:0 Kantersieg in Penzing optimistisch ins Derby. Von den beiden Aicher Rotsündern ist Simon Wesinger noch gesperrt, Felix Kriechebauer ist dagegen wieder spielberechtigt. „Wir werden aus einer verstärkten Defensive versuchen, an das Spiel in Penzing anzuknüpfen, wobei wir hoffentlich nicht zu viele Chancen liegen lassen“, so Jaschke. Kapitän Florian Friedrich ist in den Urlaub abgedüst, Kristian Paluca wird die Lücke schließen.

Kann der SV Mammendorf seine Serie fortsetzen?

Nach zuletzt zwei Siegen gegen Oberweikertshofen und Penzing will der SV Mammendorf auch in Weil seine kleine Erfolgsserie fortsetzen und weiter punkten. Die Tabelle spricht dabei klar für die Elf von Mammendorfs Coach Dominik Piotrowski. Definitiv nicht dabei sind der verletzte Ignaz Feicht und Rotsünder Philip Gröbl. Aber auch hinter dem Einsatz von Kapitän Florian Skoff steht noch ein Fragezeichen. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 022.9.2023, 12:53 Uhr
Dieter MetzlerAutor