2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Luca Tilch (links) bejubelt seinen Siegtreffer zum 3:2 gegen den MTV Wangersen.
Luca Tilch (links) bejubelt seinen Siegtreffer zum 3:2 gegen den MTV Wangersen. – Foto: Marc Allers

Abstiegskandidaten schlagen sich gut bei Spitzenteams

3. Kreisklasse: Heinbockel macht`s spät - Tom-Lennart Junge mit Hattrick

Am 14. Spieltag der 3. Kreisklasse gewannen alle Mannschaften, die sich Hoffnungen auf den Aufstieg machen dürfen. Zwar gehörte hier auch vor dem Spieltag der MTV Hammah III noch dazu, realistische Chancen musste man dem MTV aber nicht einräumen.

Die SG Lühe II zieht weiterhin einsam ihre Kreise, gewann bislang 12 von 13 Begegnungen und verlor noch kein einziges Spiel. Gegen den abstiegsgefährdeten TSV Eintracht Immenbeck IV mussten die Altländer allerdings Schwerstarbeit leisten. Erst ein lupenreiner Hattrick von Tom-Lennart Junge ab der 58. Minute brachte die SG auf den Weg.

Konkurrenz siegt ebenfalls

Verfolger Nummer 1, TSV Apensen III, hatte zunächst gegen den SSV Hagen III ebenfalls zu kämpfen, bevor es am Ende ein klares 5:1 wurde. Auch der ASC Cranz-Estebrügge III, 4:3 gegen Schlusslicht TSV Großenwörden II, FC Wischhafen/Dornbusch II, 5:2 in Hammah, und der SuSV Heinbockel, 3:2 gegen den MTV Wangersen, konnten teilweise mit größeren Problemen nachziehen und in Lauerstellung bleiben.

Interessante Partien warten am kommenden Wochenende, wenn der TSV Großenwörden II den MTV Hammah III zum Derby erwartet und das absolute Topspiel findet im Alten Land statt, wo die SG Lühe II auf den TSV Apensen III trifft.

Aufrufe: 011.4.2024, 08:30 Uhr
Michael BrunschAutor