2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Jubelkreis: Der SV Hajduk feiert den souveränen 4:2 Heimsieg gegen SV Bosna 04
Jubelkreis: Der SV Hajduk feiert den souveränen 4:2 Heimsieg gegen SV Bosna 04 – Foto: Philipp Hohmann

A-Liga-Topspiel: Hajduk gewinnt Balkan-Kracher

Effiziente Kroaten siegen im Spitzenspiel mit 4:2 gegen Bosna aufgrund ihrer Effizienz

Wiesbaden. Sechs Tore, viele Highlights und ein überragender Vlado Barbaric: Der SV Hajduk hat das Balkan-Topspiel mit 4:2 (2:0) gegen den SV Bosna 04 gewonnen und rückt somit bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heran.

Hajduk siegte dank fabelhafter Chancenverwertung und hoher Effizienz im Spitzenspiel der A-Liga. Rund 300 Zuschauer sahen das heutige Spiel auf dem Kloppenheimer Hartplatz. Neben gutem Essen und einer guten Stimmung auf und abseits des Platzes hat es an Toren und Chancen nicht gemangelt.

Hajduk nutzt seine Chancen

Nach dem Anpfiff der ersten Hälfte war der Gastgeber anfangs die klar dominierende Mannschaft. Sie belohnten sich bereits in Minute zehn mit dem, bis dahin wohlverdienten, 1:0. Nach einer guten Vorarbeit von Vlado Barbaric, der den Ball von der Grundlinie aus an den zweiten Pfosten spielte, verwandelte Emanuel Vlahic-Puljic souverän, indem er seinen Schuss antäuschte, den Torhüter in die falsche Ecke verlud und dann in die Mitte einschob.

Alle Highlights des Spiels im Video seht ihr hier.

Zwei Minuten später erhöhten die Kroaten auf 2:0. Wieder einmal legte Vlado Barbaric den Ball auf, diesmal für Ivan Dimitrov, der den Ball mit einem Lupfer aus 15 Metern im Tor unterbrachte. Danach übernahm Bosna das Ruder, hatte mehr Ballbesitz, kam jedoch nicht zu großen Torchancen und es ging mit einem 2:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit

In der zweiten Hälfte kam Bosna mit dem Willen das Spiel zu drehen aus der Kabine und erzielte in Minute 53 den Anschlusstreffer per Kopf durch Siddik Dzinic, nach einer Flanke von Almir Podhumljak. Die Führung hielt jedoch nicht lange an, denn schon in der 55. Minute erhöhte Vlado Barbaric auf 3:1 und erzielte sein 20. Saisontor. Bosna gab sich dennoch nicht geschlagen und nur zwei Minuten später verkürzte Armin Sabanovic, nach einer Balleroberung im 16er, auf 2:3 aus Gäste-Sicht.

Einen Liveticker zum Nachlesen aller Highlights findet ihr hier.

In der 68. Minute traf Ivan Dimitrov für die Heimmannschaft zum 4:2 und stellte somit den ursprünglichen Zwei-Tore-Abstand wieder her. Danach stellte Hajduk sich hinten rein. Bosna warf alles nach vorne, was Lücken für Hajduk zum Kontern öffnete. Dennoch fielen keine Tore mehr. Bosna kam noch zu ein paar Chancen, die sie jedoch nicht nutzten. Somit endete eine im Großen und Ganzen sehr faire Partie mit 4:2 für die Gastgeber.

Pilicas Wort zum Spiel

Trotz weniger Spielanteile und klarem Ballbesitzvorteil für Bosna gewann am Ende Hajduk: "Eine hart umkämpfte Leistung von Hajduk, sie haben ihre Chancen besser genutzt", sagte Pilica nach dem Spiel. Er möchte "das Spiel möglichst schnell abhaken und sich auf die kommenden Spiele konzentrieren", ergänzt er: "Die Saison ist noch lang".

Aufrufe: 06.11.2022, 19:15 Uhr
Philipp HohmannAutor