2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TuS Framersheim musste den nächsten Rückschlag in der A-Klasse hinnehmen.
Der TuS Framersheim musste den nächsten Rückschlag in der A-Klasse hinnehmen. – Foto: Michael Wolff - Archiv

A-Klasse: Framersheim verpasst Befreiungsschlag

TuS verliert gegen SG Weinheim/Heimersheim +++ Remis in Flonheim

Alzey-Worms. Zwei Nachholspiele gab es am Mittwochabend in der A-Klasse Alzey-Worms. Nur die SG Weinheim/Heimersheim fuhr dabei drei Punkte ein.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung.

Der TuS Framersheim kommt nicht aus dem Tabellenkeller raus. David Salfeld war mit seinen beiden Treffern (35., 57.) der Matchwinner für die SG. „Ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Moral und Einsatz haben gestimmt. Nur die Punktausbeute nicht“, haderte TuS-Trainer Eduard Panhof. Den Framersheimern gelang durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian Fuchs der zwischenzeitliche Ausgleich (40.). Mehr wollte nicht gelingen. „Wir haben dem Gegner die Tore geschenkt und zeigten selbst Unvermögen vor dem Tor“, nannte Panhof die Gründe für die Niederlage.

„Wir haben bereits in der ersten Minute die Führung verpasst. Wir hätten zur Pause eigentlich schon mit 3:1 führen müssen, obwohl Gau-Odernheim mehr Spielanteile hatte“, berichtete SG-Sprecher Helmer Becker. Zweimal gingen die Gäste durch Jan Weinbach (11.) und Marlon Zimmermann (25.) in Führung. Zweimal glich die SG durch Daniel Granat (12.) und Dennis Ceylan (41.) wieder aus. „Wir haben defensiv sehr gut gestanden und unser Torhüter Niclas Hohmann hat sehr gut gehalten“, lobte Becker, der auch Schiedsrichter Tobias Persohn mit Lob bedachte.

Aufrufe: 09.11.2023, 10:06 Uhr
Perry EichhornAutor