2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Schickes Outfit: Pulling wird heuer 1000 Jahre alt – und das wird vom 5. bis 7. Juli natürlich groß gefeiert. Daher spielt die Erste und Zweite Mannschaft des SVP das ganze Jahr mit 1000-Jahre-Pulling-Sondertrikots. Gegen Massenhausen mussten ausnahmsweise die „normalen“ Dressen herhalten.
Schickes Outfit: Pulling wird heuer 1000 Jahre alt – und das wird vom 5. bis 7. Juli natürlich groß gefeiert. Daher spielt die Erste und Zweite Mannschaft des SVP das ganze Jahr mit 1000-Jahre-Pulling-Sondertrikots. Gegen Massenhausen mussten ausnahmsweise die „normalen“ Dressen herhalten. – Foto: SVP

A-Klasse 5: Spitzentrio weiter im Gleichschritt – FCA Unterbrück II geht unter

TSV Eching II stößt den Bock um

Die Topteams der A-Klasse 5, der SC Massenhausen, der FC Neufahrn und der TSV Rohrbach II, marschieren weiter voran. Der FCA Unterbrück II geht unter.

Landkreis – Mit einem 4:2-Erfolg über den SV Hohenkammer beendete die Reserve aus Eching ihre Negativserie in der A-Klasse 5. Und während das Spitzentrio Massenhausen, Neufahrn und Rohrbach II auch an diesem Spieltag ohne Patzer blieb, musste die Mannschaft von Unterbruck II eine bittere 0:5-Niederlage im Abstiegskampf hinnehmen.

SC Kirchdorf II – SG Eichenfeld-Freising 2:1 (0:0). „Zurzeit sind wir echt im Flow“, freute sich SCK-Trainer und Torschütze Severin Reinmoser. Mit einer „konzentrierten Defensivleistung“ in Halbzeit eins stand, trotz eines Pfostentreffers der Gäste, zunächst die Null. Und nach dem Wiederanpfiff seien die Chancen dann von ganz alleine gekommen, während der SGE mit der wohl einzigen weiteren Möglichkeit der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer gelang. Kirchdorf hatte allerdings noch einen Pfeil im Köcher – und dementsprechend sprach der Coach von einem „verdienten Sieg“. Tore: 1:0 Severin Reinmoser (77.), 1:1 Vitus Ostermayr (81.), 2:1 Tim Schwenk (86.).

SV Vötting II – FC Neufahrn 0:4 (0:1). Obwohl die Gäste bereits früh in Führung gehen konnten, entwickelte sich die Partie aus Sicht von FCN-Trainer Andreas Voggt in Halbzeit eins zu einem richtigen „Sommerkick“. So wäre dem SVV kurz vor der Pause beinahe noch der Ausgleich gelungen. Das Leder landete jedoch am Pfosten. „Das zweite Tor war dann der Dosenöffner“, bestätigt der Neufahrner Spielertrainer, für dessen Elf am Ende sogar noch der eine oder andere weitere Treffer drin gewesen wäre. Tore: 0:1/0:2 Kevin Ogbebor (5./65.), 0:3 Tufan Cicek (76.), 0:4 Robert Hartmann (85.).

TSV Rohrbach II – SV Kranzberg II 3:1 (0:1). Mit einem Traumtor starteten die Gäste aus Kranzberg in die Partie: Von der Mittellinie aus zimmerte Johannes Lühr den Ball über den zu weit vor dem Kasten stehenden TSV-Torhüter hinweg in die Maschen (5.). Doch fußballerisch bleibt die überlegene Zweitvertretung aus Rohrbach für SVK-Trainer Tobias Baierl „die beste Mannschaft der Liga“, auch wenn die Gegentore allesamt sehr glücklich gefallen seien. Tore: 0:1 Johannes Lühr (5.), 1:1 Matthias Kaindl (61.), 2:1 Thomas Hammerschmid (65.), 3:1 Matthias Kaindl (67.).

SV Ilmmünster – FCA Unterbruck II 5:0 (2:0). Schon fast „beschämend“ ist die Niederlage laut Unterbrucks Spielertrainer Florian Danhofer gewesen. Insgesamt habe seine Truppe „zu wenig Kampfgeist und Wille“ gezeigt, wodurch der Sieg für den Gastgeber letztlich mehr als verdient war. „Das ist schmerzhaft, weil wir uns wirklich etwas ausgerechnet haben“, betont der 26-Jährige.

Tore: 1:0/2:0 Tobias Kratzl (27./36.) 3:0/4:0/5:0 Florian Scharger (48./83./86., FE).

SV Pulling – SC Massenhausen 0:1 (0:0). „Es hätte Unentschieden ausgehen müssen“, ärgerte sich Pullings Trainer Christian Winklhofer nach der Begegnung. Zwar habe der SCM über weite Teile mehr Ballbesitz gehabt, aber dennoch sei es eine Partie auf Augenhöhe gewesen. Und die Pullinger, die diesmal nicht in ihren neuen Sondertrikots aufgelaufen waren (siehe Foto), drückten den Ligaprimus in den letzten 20 Minuten tief in die eigene Hälfte. Zu einem Tor reichte es aber nicht. Tor: 0:1 Andrei Ratiu (47.).

SV Hohenkammer – TSV Eching II 2:4 (1:1). Vier Zeitstrafen und zwei Rote Karten – so lautete die Bilanz nach der Partie in Hohenkammer. Dabei betonen sowohl TSV-Trainer Peter Kanizsai als auch SVH-Coach Marcus Malle, dass es keinesfalls ein überhartes Match gewesen sei. Viel wichtiger ist es Kanizsai, die spielerische Leistung seiner Burschen hervorzuheben: „Der Sieg war hochverdient, und wir haben bewiesen, dass wir eine gute Mannschaft sind.“ Denn bereits in der ersten Halbzeit hätte seine Elf angesichts von etlichen Großchancen und eines verschossenen Elfmeters für klare Verhältnisse sorgen müssen. „Wir kommen momentan einfach nicht in die Spur“, sagte Malle. Beim SVH sahen Tobias Stöger und Yusuf Tiryaki den Roten Karton. Tore: 1:0 Nikolay Stoilov (3.), 1:1 Jonas Festbaum (26.), 1:2 Diego Puchta (52.), 1:3 Benedikt Malenke (77.), 2:3 Emircan Tiryaki (88.), 2:4 Diego Puchta (90.).

Aufrufe: 08.4.2024, 14:22 Uhr
Franziska KuglerAutor