2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

5:0 zur Pause: JFV A/O/B/H/H überrollt Bremerhaven

Die U19 des JFV A/O/B/H/H bleibt in der Erfolgsspur und Tabellenführer. Der Aufsteiger der Fußball-Regionalliga setzte sich im Ahlerstedter Auetal souverän mit 5:1 gegen den JFV Bremerhaven durch.

"Wir wollen unser Spiel über klare taktische Vorgaben durchziehen", sagte Trainer André Kiencke, der erneut auf ein 4-4-2 mit Raute setzte. Die Truppe um Kapitän Noah Weigand begann schwungvoll, lief den Gegner hoch an und belohnte sich mit dem schnellen 1:0 durch Murat Boral (4.). Nur fünf Minuten später erhöhte Außenverteidiger Lenn Spremberg per Freistoß auf 2:0. "Ich habe mit Murat einen idealen Partner an meiner Seite", sagte Angreifer Eren Badur. Das 3:0 war eine Co-Produktion des Duos: Nach einem Foul an Badur gab es Strafstoß, Boral verwandelte sicher (17.). In der 18. Minute traf Badur nach einem Fehlpass des JFV-Keepers, 4:0."

Wir haben in der ersten Halbzeit alles auf den Platz gebracht, was angesagt war. Danach sind wir nicht mehr ins Spiel gekommen", sagte Innenverteidiger Weigand. Für das 5:0 sorgte Badur per Abstauber kurz vor der Pause. "Bei dem Halbzeitstand ist es schon schwer, noch einmal hochzufahren", sagte Coach Kiencke, der noch drei zwingende Chancen notierte. Der Ehrentreffer fiel in der 85. Minute. "Wir haben uns zu viele naive individuelle Fehler geleistet, die der Gegner konsequent genutzt hat", kritisierte Bremerhavens Trainer Sasa Pinter.

Aufrufe: 012.9.2022, 18:00 Uhr
Tageblatt / Von Manfred KrauseAutor