2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
– Foto: André Nückel

U19 des JFV ärgert den großen Favoriten

Ahlerstedt. Beinahe den Tabellenführer gestürzt. Wäre da nicht dieser außergewöhnliche Stürmer des Favoriten gewesen. Die U19 des JFV A/O/B/H/H verlor in der Fußball-Regionalliga knapp un därgerlich mit 2:3 gegen den VfL Osnabrück.

Die Gastgeber zeigten eine formidable Leistung. "Das war vor allem in taktischer Hinsicht eine unserer besten Saisonleistungen", lobte Trainer Olaf Lakämper. Sie machten es den Gästen, die kurz vor dem Aufstieg in die Bundesliga stehen, sehr schwer. "Wir sind früh angelaufen", so Co-Trainer André Kiencke. "Der VfL war daher gezwungen, es oft mit langen Bällen zu versuchen." Ärgerlich: Zwei Tore legte der JFV dem Favoriten selbst vor. Und das nutzte vor allem der herausragende Bernd Riesselmann aus. Der VfL-Stürmer, der zum erweiterten Kader der U18-Nationalmannschaft zählt, erzielte in der 20. Minute das Führungstor nach einem Ballverlust im Mittelfeld.

Die Gastgeber hielten aber hervorragend dagegen und nur vier Minuten später gelang Lennard Schnurpfeil per Lupfer nach einer ebenso schönen Vorarbeit von Benedix Kruse der Ausgleich.Ein zu kurzer Rückpass von Kevin Barth leitete das erneute Führungstor der Gäste durch Riesselmann (32.) ein.Auf der Gegenseite erzielte Louis Helwig in der 59. Minute mit einem großartigen Freistoßtor den Ausgleich. Es war dann eine sehr unglückliche Situation, die zum 3:2-Siegtor der Gäste führte. Lenn Spremberg versuchte, im eigenen Strafraum den Ball zu klären. Er trat in den Boden, und da stand er wieder, Bernd Riesselmann, und erzielte den Siegtreffer (74.).

"Schade, dass wir uns heute einfach nicht für unsere gute Leistung belohnt haben", so Olaf Lakämper. (am)

Aufrufe: 08.6.2023, 05:30 Uhr
Tageblatt /Autor