2024-04-30T08:05:46.171Z

Halle
Der VfB Straubing dominierte beim Erl-Bügelweiße-Cup
Der VfB Straubing dominierte beim Erl-Bügelweiße-Cup – Foto: Tobias Nagl

5:0-Finalsieg gegen Hainsacker: VfB Straubing gewinnt Bügelweiße-Cup

Der Bezirksligist dominiert das in Geiselhöring ausgetragene Hallenturnier +++ Perkam sichert sich dritten Platz

Ein voller Erfolg war der vom SV Sallach organisierte Erl-Bügelweiße-Cup, der am Samstag und Sonntag in der Geiselhöringer Labertal-Halle ausgetragen wurde. Eine Klasse für sich war der VfB Straubing, der an den beiden Turniertagen ohne Niederlage blieb und in neun Partien 32 Treffer erzielte. Im Endspiel bezwang der Landesliga-Absteiger den Oberpfälzer Bezirksligsten SpVgg Hainsacker unerwartet deutlich mit 5:0 (Gabriel Franceschini Machado/3, Besmir Arifaj, Marijan Angelov). Den dritten Platz sicherte sich der SV Perkam um den starken Jungspund Lukas Baumgartner, der sich neunmal in die Torschützenliste eintragen konnte. Der Kreisklassen-Tabellenführer behielt im kleinen Finale gegen das Überraschungsteam SV Hofkirchen mit 6:5 (2:2) nach Siebenmeterschießen die Oberhand.

Ein hartes Stück Arbeit hatte der spätere Turnsieger aus der Gäubodenstadt im Halbfinale zu verrichten. Erst in der letzten Spielminute erzielte Routinier Angelov gegen die beherzt kämpfenden Perkamer den 2:1-Siegtreffer. Der technisch beschlagene Franceschini Machado brachte seine Farben in Führung, die Uli Blümel egalisieren konnte. Wesentlich weniger Mühe hatte Hainsacker, dass das Turnier 2014 und 2017 schon gewinnen konnte, gegen Hofkirchen. Fabian Tippelt traf dreifach, zudem waren Robin Peter und Philip Bortner erfolgreich, so dass am Ende ein klares 5:0 auf der Anzeigetafel stand.


Titelverteidiger Sallach verpasste den Sprung ins Halbfinale und musste sich dieses Mal mit dem fünften Rang zufrieden geben. Vorjahresfinalist und Lokalmatador SG Hainsbach / Geiselhöring konnte nicht an die Performance von 2023 anknüpfen und wurde Achter. Der VfB Straubing stellte auch den Torschützenkönig. Der albanische Ex-Profi Besmir Arifaj netzte an den beiden Turniertagen elfmal ein



Die komplette Turnierübersicht:

Der Vorbericht:

Aufrufe: 04.2.2024, 22:00 Uhr
Thomas SeidlAutor