2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die Geiselhöringer Labertalhalle ist Schauplatz des Erl-Bügelweiße-Cup
Die Geiselhöringer Labertalhalle ist Schauplatz des Erl-Bügelweiße-Cup – Foto: Simon Kröller

Erl-Bügelweiße-Cup: Zwei Bezirksligisten sind am Start

Der VfB Straubing und die SpVgg Hainsacker wollen versuchen, Titelverteidiger SV Sallach zu entthronen

Verlinkte Inhalte

Der Erl Bügelweiß-Cup gehört zu den bekanntesten Traditionsturnieren in Niederbayern. Am Samstag und Sonntag wetteifern 15 Mannschaften um die attraktiven Geld- und Sachpreise, die vom Sponsor zur Verfügung gestellt werden. Als Titelverteidiger geht Ausrichter SV Sallach an den Start. Die ambitionierte Kreisliga-Truppe um Spielertrainer Markus Biersack möchte in der Geiselhöringer Labertalhalle erneut ein Wort um den Turniersieg mitreden. Allerdings ist die Konkurrenz stark.

Im Teilnehmerfeld tummeln sich unter anderem die beiden technisch beschlagenen Bezirksligatruppen des VfB Straubing und der SpVgg Hainsacker, die in der Oberpfalz um Punkte und Tore kämpft. Aus dem Nachbarbezirk sind auch eine Reihe anderer Mannschaften aus dem Start, unter anderem die stark einzuschätzenden Kreisligisten BSC Regensburg, TSV Wörth/Donau und SV Sünching. Auf der Rechnung haben muss man aber auch den SV Mengkofen aus der Kreisliga Donau-Laaber sowie dem souveränen Kreisklassenprimus SV Perkam. Auch der Kreisklassen-Anwärter und Lokalmatador SG Hainsbach / Geiselhöring hat einige sehr gute Kicker in seinen Reihen.


Los geht das Turnier am Samstag um 10:30 Uhr. Die 15 Teilnehmer sind in drei Vorrundengruppen unterteilt, in der sich die beiden erstplatzierten Teams jeder Staffel sowie die beiden besten Dritten für die Endrunde am Sonntag qualifizieren. Dort wird dann ab 12:30 Uhr in zwei Vierer-Staffeln um Punkte und Tore gekämpft. Das erste Halbfinale ist für 15:30 Uhr terminiert. Um 16:45 Uhr soll es dann zum Turnier-Highlight kommen und das Finale angepfiffen werden. "Wir freuen uns, dass wir wieder ein großes und attraktives Teilnehmerfeld auf die Beine bekommen haben. Die zahlreichen Starter aus der Kreis- und Bezirksliga versprechen ein gutes Niveau. Auch der eine oder andere Underdog hat das fußballerische Potenzial, um überraschen zu können. Wir freuen uns auf zwei spannende Turniertage", heißt es von Seiten des Organisators SV Sallach.


Die Turnierübersicht:

Aufrufe: 02.2.2024, 09:00 Uhr
Thomas SeidlAutor