2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

4. Saisonspiel C-Jugend

Am 4.Spieltag der Kreisliga West empfing die SG Regental die SC Michelsneukirchen zum Spitzenspiel.

Der SG fehlten krankheitsbedingt mit Alex Zellner und Alex Fischer zwei Spieler, dafür kehrte mit Stelzer Julian der Regentaler Torjäger zurück. Daher trat die C-Jugend im Vergleich zum erfolgreichen Pokalfight am Dienstag gegen die JFG Schwarzachtal/Oberpfalz mit einer Änderung in der Mannschaftsaufstellung an.

Die Regentaler drückten der Partie von Anfang an den Stempel auf und ließen die starke Offensive der Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Mittelfeldzentrale mit dem Regentaler Kapitän Basti Drexler, sowie Paul Schwarzfischer und Lukas Pernpeintner.

In der 16. Spielminute fällt dann auch die verdiente Führung für die Heimmannschaft. Nach einem schönen Steilpass von Lukas Pernpeintner, setzt sich Julian Stelzer durch und bleibt dann beim folgenden Abschluss eiskalt.

Die SG nimmt aber nicht den Fuß vom Gas, sondern setzt gleich nach. Basti Drexler erobert den Ball in der Zentrale und spielt den Ball dann nach vorne zu Leon Diettler. Leon schirmt zunächst den Ball gegen seinen Gegenspieler ab und schlägt dann einen klasse Flugball genau in den Lauf von Stelzer Julian. Den ersten Schuss kann der Torwart noch abwehren, aber Julian schaltet am schnellsten und schiebt dann den Ball ins leere Tor.

Der Trainer der Michelsneukirchener reagiert daraufhin und wechselt das Erste mal. Durch diesen Wechsel kommen die Gäste besser ins Spiel und kommen zu ihren ersten Abschlüssen, welche aber alle von Rafi Plöser ihm Kasten der SG entschärft werden.

Mit einer 2:0 Führung für die Walderbacher geht es schließlich in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit beginnt wie die Erste geendet hat. Mit vielen packenden Zweikämpfen im Mittelfeld und zwei Mannschaften die auf Augenhöhe agieren.

In der 47. Minute bricht der rechte Flügelspieler der Gäste auf der Seite durch. Erik Gleixner versucht zwar noch ihn am flanken zu hindern, jedoch kommt er nicht mehr ganz in den Zweikampf und die Flanke entwickelt sich zu einem Torschuss, welcher dann sehr unglücklich ins Tor der Regentaler fällt. Vom Anschlusstreffer beflügelt, drückt die SC jetzt auf den Ausgleich, welcher dann nur sechs Minuten später in der 53. Spielminute auch fällt.

Die Regentaler C-Jugend lässt daraufhin aber den Kopf nicht hängen und kommt im Stile einer klasse Mannschaft zurück. Nach einem schönen langen Ball von Lukas Pernpeintner bricht wieder Julian Stelzer durch und schnürt in der 56. Minute seinen Dreierpack zur erneuten Führung. Leider verletzt sich beim Torschuss jedoch der Stürmer der SG und muss durch Leo Heuschneider ersetzt werden.

Die SG muss nach einer Stunde jetzt aber der brutal intensiven Spielweise Tribut zollen und wird von der SC Michelsneukirchen in die Defensive gedrängt. Jedoch hält die Abwehr dem Druck stand und kann sich auf ihren wieder einmal starken Torwart Rafi Plöser verlassen.

In der 63. Minute nehmen die Trainer der SG den zweiten Wechsel vor und bringen Basti Knogl für den total ausgelaugten Leon Diettler.

Weit in der Nachspielzeit schlagen die Gäste nochmal eine Flanke aus dem Halbfeld in den Strafraum der SG. An der Linie vom Fünfmeterraum steht ein Spieler zwar klar im Abseits, aber die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm und der Spieler der Gäste drückt den Ball zum Ausgleich und gleichzeitigen Endstand über die Linie.

Wenn man die Spielanteile und Chancen auf beiden Seiten vergleicht, geht das Unentschieden in diesem hochklassigen Spitzenspiel in Ordnung, auch wenn ein fader Beigeschmack auf Seiten der SG bleibt durch den späten Ausgleich aus Abseitsposition in der Nachspielzeit.

Nächste Woche empfängt die SG Regental die C-Jugend aus Nittenau zum Auftakt der Rückrunde.

Aufrufe: 07.10.2023, 19:31 Uhr
Florian Diettler Autor