2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Willmering-Waffenbrunn (rechts), Furth im Wald und Co. kämpfen in Roding ums Weiterkommen. Unser Archivbild stammt aus dem Jahr 2019.
Willmering-Waffenbrunn (rechts), Furth im Wald und Co. kämpfen in Roding ums Weiterkommen. Unser Archivbild stammt aus dem Jahr 2019. – Foto: Simon Tschannerl

26 Teams, 3 Vorrundenturniere: So läuft die Hallenrunde in Cham/SAD

In Maxhütte-Haidhof, Nittenau und Roding werden sechs Tickets für das Kreisfinale in Roding verteilt

Die Kreismeisterschaften bei den Herren stehen bevor und nun sind auch im Spielkreis Cham/Schwandorf die Spielpläne endgültig finalisiert worden. Wie üblich werden zunächst in mehreren Vorrundenturnieren die Plätze für die Kreisendrunde, welche am 14. Januar in Roding über die Bühne geht, vergeben. Diese Turniere finden am 6. und 7. Januar in den Sporthallen von Maxhütte-Haidhof, Nittenau und Roding statt. Gegenüber den Vorjahren bleibt das Interesse der Vereine relativ konstant: Insgesamt 26 Mannschaften kämpfen in diesem Winter um die Hallenkrone.

„Auch heuer konnten aufgrund der Vielzahl von Anmeldungen erneut drei Vorrundenturniere in Maxhütte-Haidhof, Nittenau und Roding quer durch die Landkreise Cham und Schwandorf organisiert werden. Wir freuen uns, dass uns auch dieses Jahr so viele Anmeldungen erreicht haben“, teilt Kreisspielleiter Ludwig Held mit.

Das Prozedere bleibt wie gehabt. An den drei Spielorten werden jeweils zwei Gruppen ausgetragen. Die Gruppensieger und -zweiten qualifizieren sich fürs Überkreuz-Halbfinale, wo es dann um den Einzug ins Endspiel geht. Die beiden Teilnehmer der jeweiligen Vorrundenfinals qualifizieren sich fürs Kreisfinale am 14. Januar in Roding. Folglich sind sechs Tickets zu vergeben. Für die Endrunde qualifiziert sind bereits der TB 03 Roding als Ausrichter sowie die SpVgg Pfreimd als Titelverteidiger.

Neben den Hallenspezialisten aus Pfreimd ist auch Mannschaften wie dem SV Leonberg als amtierender Vize-Kreismeister, dem FT Eintracht Schwandorf oder auch dem FC Raindorf einiges zuzutrauen. Andere Vereine wie die in der Halle eigentlich traditionell starken TSV Tännesberg oder TSV Stulln haben ihre Teilnahme hingegen abgesagt.


Die Einteilungen der Vorrundenturniere

Turnier in Maxhütte-Haidhof am Samstag, 6. Januar ab 13 Uhr
Gruppe L: SV Leonberg, TV 1880 Nabburg, FT Eintracht Schwandorf, 1.FC Neunburg vorm Wald
Gruppe S: FC Maxhütte-Haidhof (Ausrichter), FC Saltendorf, TV Wackersdorf, FC Vatanspor Schwandorf

Turnier in Nittenau am Sonntag, 7. Januar ab 13 Uhr
Gruppe L: TSV Nittenau (Ausrichter), SpVgg Pfreimd, TSV 1880 Schwandorf, FC Wald/Süssenbach
Gruppe S: TV Bodenwöhr, SC Kreith/Pittersberg, ASV Fronberg, SV Diendorf

Turnier in Roding am Sonntag, 7. Januar ab 13 Uhr
Gruppe L: FC Furth im Wald, SV Thenried, DJK Beucherling, SpVgg Willmering-Waffenbrunn, SC Michelsneukirchen
Gruppe S: SV Bernried, SV Obertrübenbach, 1. FC Raindorf, SV Mitterkreith


Hier geht's zum ausführlichen Turnierplan...

Aufrufe: 021.12.2023, 10:30 Uhr
Florian WürtheleAutor