2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der TV Aiglsbach (in weiß-grün) blieb nach dem Sieg in Simbach auch auf eigenem Geläuf gegen den FC Ergolding siegreich.
Der TV Aiglsbach (in weiß-grün) blieb nach dem Sieg in Simbach auch auf eigenem Geläuf gegen den FC Ergolding siegreich. – Foto: Charly Becherer

2:1 gegen Ergolding: Rasch & Liebler lassen Aiglsbach jubeln

27. Spieltag in der Bezirksliga West - Freitag: Der TV Aiglsbach gewinnt auch sein drittes Spiel in Folge und bleibt weiter auf Tuchfühlung mit dem Spitzentrio.

Der TV Aiglsbach blieb nach zuletzt zwei Siegen in Folge auch gegen den FC Ergolding in der Erfolgsspur. Vor 230 Zuschauern siegte die Elf von Trainer Michael Wittmann am Freitagabend mit 2:1 und hält damit - zumindest rein rechnerisch - die Chance des direkten Wiederaufstiegs weiter am Leben. Fabian Rasch (25.) und Stefan Liebler (42.) brachten den Gastgeber im ersten Durchgang in Front und damit bereits früh auf die Siegerstraße.

Allerdings gab sich der FC Ergolding trotz 0:2-Rückstand nicht geschlagen und kämpfte sich nach dem Seitenwechsel zurück in die Partie: Christoph Konietzny trug sich in der 64. Spielminute in die Torschützenliste ein und gestaltete die Begegnung mit seinem Anschlusstreffer wieder offen. Der TV Aiglsbach musste bis zum Schlusspfiff noch einmal zittern, ließ jedoch keine weiteren Zweifel am Heimsieg aufkommen. Somit stand am Ende ein 2:1-Heimerfolg auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Wochenende gastieren die Aiglsbacher dann beim ASCK Simbach, ehe der FC Eintracht Landshut und der TSV Ergoldsbach zum Abschluss warten. Dabei hofft der aktuelle Tabellenvierte auf einen Ausrutscher des Führungstrios, um vielleicht in der finalen Saisonphase noch einmal ganz oben reinzurutschen. Denn noch besteht die Chance auf den direkten Wiederaufstieg, wenn aktuell auch erstmal nur rein rechnerisch...

Michael Wittmann (Trainer TV Aiglsbach): "Ergolding hätte sich um ehrlich zu sein heute einen Punkt verdient. Wir haben gut begonnen, waren von Beginn an sehr kaltschnäuzig und konnten bereits in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann den dritten Treffer verpasst, weswegen wir nach dem Anschlusstreffer nach einer guten Stunde noch einmal zittern und alles weg verteidigen mussten. Am Ende sind wir glücklich über den Sieg und nehmen die drei Punkte gegen eine gut aufspielende Ergoldinger Mannschaft mit!"

Aufrufe: 05.5.2023, 23:45 Uhr
Felix PaßbergerAutor